INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Benennen einzelner Kanäle beim Write LVM möglich?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.06.2006, 16:18
Beitrag #1

jze Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: May 2006

7.1
-
kA


Deutschland
Benennen einzelner Kanäle beim Write LVM möglich?
Hallo,

wieder mal ein kleines Problem:

ich schreibe gleichzeitig 6 verschiedene Messwerte in ein LVM-File. Ich bekomme für jede Größe eine Zeitspalte und eine Messdatenspalte- schaue ich mir das txt.file an,so haben die Spalten abwechseln die Bezeichnung X_Value und dann Spannung_i (mit fortlaufendem Index).

also nur des Aussehens wegen (und um Zeitaufwand zu sparenWink) - gibt es eine Möglichkeit die Kanäle zu benennen, so dass gleich im Txt File jeweils die richtige Bezeichnung über der zugehörigen Spalte steht?

Vielen Dank schonmalSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.06.2006, 09:20
Beitrag #2

jze Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: May 2006

7.1
-
kA


Deutschland
Benennen einzelner Kanäle beim Write LVM möglich?
hm, also falls es jemanden interessiert- die Lösung habe ich selber gefunden: den Namen für den Kanal muss man im Measurement & Automation Explorer festlegen oder im DAQ Assistant. Der hier gewählte Name für den Kanal erschient dann auch im txt. File.

Wie man allerdings Daten aus dem Programm (nach Berechnungen etc) benennen kann, weiß ich nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Formatierung der Daten aus "Write to spreadsheet" möglich? Alpenpower 2 4.514 14.05.2013 09:35
Letzter Beitrag: Alpenpower
  Spalten in einem Array benennen Serviustullius 6 7.081 02.12.2009 16:32
Letzter Beitrag: Serviustullius
  Tabelle: Auswahlmenü/Drop-down-Menü in einzelner Zelle Suivi123 6 7.208 07.07.2009 17:00
Letzter Beitrag: schrotti
  Signale bzw. Spalten in *.lvm benennen untoaster 1 3.779 12.05.2009 16:17
Letzter Beitrag: ImExPorty
  Meßwerte in Datei schreiben. Signale benennen? halle76 7 10.338 13.02.2009 14:40
Letzter Beitrag: halle76
  Signale "benennen"? mesmo 10 15.670 21.08.2007 14:18
Letzter Beitrag: IBA

Gehe zu: