INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

XY-Graph



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.03.2007, 16:11
Beitrag #1

sumueller Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Oct 2006

8.2
2006
kA


Deutschland
XY-Graph
tag zusammen,

ich hab da mal folgendes problem:

ich lese messdaten über visa ein einmal die Frequenz und die Spannung. diese möchte ich gerne in einem XY- Graphen darstellen, desweiteren sollen die beiden werte auch in einer tabelle festgehalten werden. im angehängtem vi hab ich das mal versucht aber im graphen wird mir nichts angezeigt und in der tabelle kann ich nur einen wert ( frequenz oder spannung ) auflisten.

wer kann mir da helfen

danke im voraus

mfg

sumueller


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Ansteuerung_Agilent33120A_FrequSweep1111.vi (Größe: 122,82 KB / Downloads: 182)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.03.2007, 21:32
Beitrag #2

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
XY-Graph
Hi,

zwar schon etwas her dein Beitrag.
Aber wenn du es auf 8.0 speicherst, dann seh ichs mir an, wenn noch gewünscht.

Gruß

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.03.2007, 21:57
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
XY-Graph
<div align="left">Hallo,

hab' mir mal dein VI angeschaut. Klar wird dir nur ein Wert im XY-Graphen und in der Tabelle angezeigt, wenn du nur einen Wert reinschiebst. Anbei eine Änderung, die die Werte nach und nach in ein Array schiebt. Bitte mal ausprobieren.


Sonstige .vi  Ansteuerung_Agilent33120A_FrequSweep1111.vi (Größe: 98,02 KB / Downloads: 221)


MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: