INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

XY Graph



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.11.2015, 22:52
Beitrag #31

Hydrogencarbonat Offline
LVF-User
**


Beiträge: 187
Registriert seit: Apr 2014

2013,2014
2014
DE

XXXXX
Deutschland
RE: XY Graph
Hallo Gerd,

ja das hatten wir alles schon geklärt, das hatte ich auch so gemacht. Sonst hätte ich das ja auch nicht geschrieben "Plot zu einer Achse sowie den Plotnamen und die Farbe schon in dem Event "Cluster" definiert".
Das mit der Eigenschaft war auch schon beseitigt.
Habe ausversehen das falsche VI hochgeladen.

Habe nun das Richtige angehängt.

So wie im String muss es eigentlich in der Plotlegende aussehen. Es wird aber immer noch nicht der Name bzw. die Namen der Plots in die Legende geschrieben.

Wo ist nun der Fehler? o.O

Eine Legende selber zu programmieren hätte mir schon sehr viel Zeit und Mühe gespart.......

Gruß HCO


Angehängte Datei(en)
14.0 .vi  Test Graph 4.vi (Größe: 37,05 KB / Downloads: 171)

14.0 .ctl  Messwerte Klein.ctl (Größe: 4,51 KB / Downloads: 164)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.11.2015, 09:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2015 09:33 von GerdW.)
Beitrag #32

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: XY Graph

Akzeptierte Lösung

Hallo HCO,

Zitat:So wie im String muss es eigentlich in der Plotlegende aussehen. Es wird aber immer noch nicht der Name bzw. die Namen der Plots in die Legende geschrieben.
Hast du per Debugging überprüft, welchem ActivePlot du welchen Plotnamen zuweist?
Wirklich?
Hast du nicht bemerkt, dass du immer nur ein und demselben Plot ein Label zuweist?
Hast du nicht bemerkt, dass du stattdessen eigentlich mehreren verschiedenen Plots einen Namen verpassen willst?

Schau dir den Anhang an und versuche zu verstehen, was dort passiert… Wall


Angehängte Datei(en)
14.0 .vi  Test Graph 4.vi (Größe: 36,21 KB / Downloads: 160)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.11.2015, 10:46
Beitrag #33

Hydrogencarbonat Offline
LVF-User
**


Beiträge: 187
Registriert seit: Apr 2014

2013,2014
2014
DE

XXXXX
Deutschland
RE: XY Graph
Hallo Gerd,

ja ich hatte es bemerkt, deswegen wollte ich ja auch den String mit den aktuellen Plots in die Eigenschaft Plotnamen geben.

Wusste ja grob das das nur über ein Array gehen würde und man dieses über eine For-Schleife einlesen muss, da ja nicht immer nur 1 Plot ausgewählt ist (hatte schon viel probiert,nur nicht gepostet)
Mir fehlte jedoch eine Kleinigkeit zur Umsetzung und die hast du mir jetzt gezeigt. (schon peinlich das ich da nicht selber drauf gekommen bin.....)

Im Nachhinein könnte ich echt mit dem Kopf gegen die Wand rennen^^.

Vielen Dank für deine Hilfe und deine Geduld.

Gruß HCO
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: