INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

XY-Graph



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.06.2008, 15:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2008 15:41 von AKL.)
Beitrag #1

AKL Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jun 2008

8.5
-
de

8500
Deutschland
XY-Graph
Hallo,

jetzt geht wieder nix mehr und deswegen hoffe ich auf euch.
Zu einer Sollkurve wurde ein Toleranzband berechnet, dieses wurde nun in ein XY-Diagramm eingelesen. Nun soll über ein Schieberegler dieser Graph nachträglich abgefahren werden.

1. Wie lege ich das Signal des Schiebereglers über das des berechneten Graphen,
2. Wie ist es möglich das Diagram so abzufahren das immer nur ein bestimmter Achsenbereich sichtbar ist.

Vielen Dank im Voraus

PS: LabVIEW 8.5


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.06.2008, 12:55
Beitrag #2

kpa Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 385
Registriert seit: Mar 2007

2019
2002
DE

88***
Deutschland
XY-Graph
' schrieb:Hallo,

jetzt geht wieder nix mehr und deswegen hoffe ich auf euch.
Zu einer Sollkurve wurde ein Toleranzband berechnet, dieses wurde nun in ein XY-Diagramm eingelesen. Nun soll über ein Schieberegler dieser Graph nachträglich abgefahren werden.

1. Wie lege ich das Signal des Schiebereglers über das des berechneten Graphen,
2. Wie ist es möglich das Diagram so abzufahren das immer nur ein bestimmter Achsenbereich sichtbar ist.

Vielen Dank im Voraus

PS: LabVIEW 8.5

Hallo AKL,

wenn Du mit rechts auf den XY-Graph im Frontpanel klickst, dann "Sichtbare Objekte" dann "Graph-Palette" und "x-Bildlaufleiste" aktivierst kannst du mit der Graph-Palette in deinem Graph zoomen und mit der x-Bildlaufleiste kannst Du den Ausschnitt verschieben.
Für speziellere Dinge kannst Du Eigenschaftsknoten für X-Achsen-minimum und -maximum verwenden oder Cursor.


kpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: