INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

XY - Graphen mit mehreren Variablen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.02.2009, 10:49
Beitrag #1

da_markus Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2008

8.5
2008
de_en

82041
Deutschland
XY - Graphen mit mehreren Variablen
Hallo,

ich möchte auf einem XY - Graphen auf der X-Achse die Zeit aufzeigen und auf der Y-Achse drei Werte Anzeigen. Zwei der Werte sind von der Skalierung her identisch (Bar). Der Dritte hat aber eine andere Skalierung (Volt). Jetzt habe ich schon die Skalierung für die Bar Werte auf die linke Seite gelegt und die Skalierung für den Volt Wert auf die rechte Seite. Wie kann ich nun alle drei Werte gleichzeitig Darstellen? Wenn ich Print XY zwei mal hintereinander mache, dann schmeisst er mir die erste Kurve weg. Muss ich da irgendwo die Darstellungsebene umstellen?

Hab auch schon in den Examples gesucht, aber nur ein Beispiel für die Verwendung für die Verwendung der beiden (linken/rechten) Y-Achsen gefunden.

Kann mir da jemand helfen?

MFG

Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.02.2009, 13:43
Beitrag #2

da_markus Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2008

8.5
2008
de_en

82041
Deutschland
XY - Graphen mit mehreren Variablen
Hat sich erledigt. Habe die Funktionen PlotX und PlotY irgendwie übersehen.

MFG

Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: