INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

XY-Liniarantrieb



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.11.2008, 11:15
Beitrag #1

ChristianXX Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Nov 2008

2013
2008
DE

38239
Deutschland
XY-Liniarantrieb
Hallo,

erstmal vorweg: bin relativ neu in Sachen LabVIEW.

Wir haben bei uns einen XY Liniarantrieb welcher bis zu 36 Proben nacheinander abscannen soll.

Es sollen aber auch nur ausgewählte Probenplätze gescannt werden können.

Die Anfahrt einer einzelnen Position + dem Abfahren der angewählten Probe klappt auch schon.

Mein Problen:
Die Probenstücke sollen per jeweils mit einem eigenen Schalter angewählt werden können(also 36 Schalter).
Hinter diesen Schaltern sollen dann jeweils die einzelnen Offset-Positionen hinterlegt sein.
Somit werden dann nur die angeklickten Proben nacheinander abgefahren.

Diese Auswahl zu speichern und dann nacheinander auszulesen ist mein Problem.

Ich hoffe es kann mir einer helfen.
MfG
Christian


       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.11.2008, 11:20
Beitrag #2

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
XY-Liniarantrieb
Hi,