INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Y-Wert des Cursors ablesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.07.2009, 13:29
Beitrag #11

Schwand Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 276
Registriert seit: Nov 2007

2014
2006
DE

31789
Deutschland
Y-Wert des Cursors ablesen
Na, ist ja prima, wenn man die Antwort auch selber findet:)Ich bekomms bei deinem Beispiel noch nicht mal hin, die Schrittweite des X-Achsen Cursors zu verändern. Hab mit Cursorn bisher auch noch nicht soviel gemacht. Naja, vielleicht klappts ja noch. (property nodes noch mal anschauen...)

Was deine andere Frage zwecks der Länge der Profile angeht, weiß ich nicht so recht was du da meinst...oder gibts da schon ne Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.07.2009, 15:31
Beitrag #12

kcccp Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 143
Registriert seit: Apr 2009

8.6
2008
de

30459
Deutschland
Y-Wert des Cursors ablesen
Hi, Schwand,

also mit der Länge des Arrays ist die Darstellung gemeint, man muss halbe stunde Scrollen bis man Element Nr.500 erreicht. Deshalb wollte ich eigentlich wissen ob man das Array nich in einer Reihe sondern in mehre Reihen aufteilen kann oder so was in der Art.

Gruß
Sven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.07.2009, 08:46
Beitrag #13

Schwand Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 276
Registriert seit: Nov 2007

2014
2006
DE

31789
Deutschland
Y-Wert des Cursors ablesen
Moin Sven,

Meinst du, dass du mit dem Cursor dann so lang scrollen musst, um die einzelnen Punkte anzufahren? Dann könntest du vielleicht eine kleine Unterschleife/programm einbauen, dass den Cursorindex (Property Node) auf 100, 200, 300, 400 usw. setzt. Dann sollte der Cursor dort hinspringen und du musst nicht ganz so weit scrollen. Alternativ kann man sicher auch ein EIngabefeld nutzen, wo man den gewünschten Wert eingeben kann und der Cursor dann direkt dahin geht.


Grüßle
S.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.07.2009, 10:20
Beitrag #14

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Y-Wert des Cursors ablesen
' schrieb:also mit der Länge des Arrays ist die Darstellung gemeint, man muss halbe stunde Scrollen bis man Element Nr.500 erreicht.
Wenn du die *Shift* Taste gedrückt hälst, zählt der Index schneller (erst 10, dann 100 Schritte), oder überschreibst den Index direkt.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Beschriftung des Cursors verschieben -> sperren? Yantit 7 6.812 02.09.2010 14:24
Letzter Beitrag: Yantit

Gehe zu: