INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

ZES LMG310



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.05.2012, 10:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2012 17:40 von jg.)
Beitrag #1

Diabolik666 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 166
Registriert seit: May 2012

8.2
-
DE



ZES LMG310
Hallo,

ich benötige eine Software die mir Messwerte von einem LMG310 in LabView anzeigt, dazu benötige ich also eine VI für LabView.
Da ich auf der ZES Seite zu dem Gerät nichts passendes gefunden habe, jedoch im Katalog von dem Gerät eine Software dafür gesehen habe wollte ich nachfragen ob jemand für dieses Gerät bereits eine Anwendung hat und die mir schicken könnte.

EDIT jg: http://labviewportal.eu/viewtopic.php?f=85&t=4910
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.05.2012, 12:34
Beitrag #2

Diabolik666 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 166
Registriert seit: May 2012

8.2
-
DE



RE: ZES LMG310
Ich habe nun einen Treiber für das Lmg310 gefunden aber jedoch für LabWindows und ich brauche einen für LabView 8.2.
Nun versuche ich mit LabVIEW Instrument Driver Import Wizard den Treiber von LabWindows zu LabView zu konvertieren, jedoch funktionieren die VI's nicht so wie gewünscht.
Nun meine Frage an euch woran könnte das liegen , beim Wizard verlangt er zb. eine shared library dll die ich nicht habe.
Außerdem könnte es vielleicht sein, dass es Konflikte gibt , da ich noch ein weiteres Messgerät das LMG95 über RS232 betreibe und da bereits einen Treiber dafür installiert habe ?

Ich lade die Datei die ich gerne unter LabView betreiben würde mal als Anhang hoch wäre nett wenn sich das jemand mal anschauen könnte und mir sagen könnte woran es liegen könnte.


Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  zelmg31g(1).zip (Größe: 29,68 KB / Downloads: 213)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.05.2012, 17:39
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: ZES LMG310
Offtopic
CROSSPOST: http://labviewportal.eu/viewtopic.php?f=85&t=4910
Nochmals mache ich die auf die LVF-Regeln aufmerksam.

Das nächste Mal gibt es dann Post-880-1250020144

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.05.2012, 09:43
Beitrag #4

Diabolik666 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 166
Registriert seit: May 2012

8.2
-
DE



RE: ZES LMG310
also da ich keine geeignete Software für das LMG310 finden kann muss ich nun die Software für das LMG95 so umschreiben damit sie auch für das LMG310 funktioniert.
Da ich noch Anfänger mit LabView bin wäre es echt nett wenn mir jemand Ratschläge geben könnte wie ich da am besten vorgehen könnte ich lade die VI fürs LMG95 mal hoch.


Angehängte Datei(en)
8.2 .vi  LMG95_Driver_Demo.vi (Größe: 271,99 KB / Downloads: 226)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.05.2012, 10:57
Beitrag #5

Diabolik666 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 166
Registriert seit: May 2012

8.2
-
DE



RE: ZES LMG310
ich komme ohne eure Hilfe wirklich nicht weiter.
Inzwischen versuche ich ein ganz neues VI selber zu schreiben aber ich weiß einfach nicht wie ich da am besten vorgehen muss, ich habe das Basic Serial Read and Write getestet damit kann ich ja die Kommandos eingeben und bekomme Messwerte raus.
Nun würde ich aber gerne das Programm so umschreiben damit ich nicht immer die Befehle eingeben muss sondern nur noch auf einen Button klicken muss und er dann mir verschiedene Messwerte anzeigt, wie gehe ich da am besten vor , könnte mir da jemand mal weiterhelfen indem er mir Tipps gibt oder das Basic Serial Read and Write ein bischen anpasst ?

Nochmals vielen Dank für die bisherige Unterstützung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: