INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeichen aus Datei entfernen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.07.2014, 13:18
Beitrag #1

Kalci Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Jul 2014

2013
2014
DE



Zeichen aus Datei entfernen
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und auch neu bei Labview. Ich habe geraume Zeit getüftelt und hoffe nun auf fachmännischere Hilfe.
Es geht darum: Ich habe einen Hexstring konstruiert, der als Header einer Datei funktionieren soll, den habe ich dann in einen ASCII-Zeichenstring umgewandelt und in eine Binärdatei geschrieben, bis hier her keine Probleme, bevor der ASCII-Zeichenstring in die Datei geschrieben wird sieht er genau so aus, wie er aussehen soll. Wenn ich jetzt allerdings die Datei wieder öffne haben sich da zwei weitere Zeichen an den Anfang geschlichen und genau diese Zeichen sollen weg.

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen.

Der Rechner auf dem ich arbeite ist leider nicht ans Internet angeschlossen, deswegen die schlechte Qualität des Bildes.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.07.2014, 13:20
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Zeichen aus Datei entfernen
Bei Write to Binary File gibt es einen Anschluss "Prepend Array or String Size", der steht standardmäßig auf True.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.07.2014, 13:26
Beitrag #3

Kalci Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Jul 2014

2013
2014
DE



RE: Zeichen aus Datei entfernen
Vielen Dank Jens,

Mir war fast klar, dass es nur ein paar klicks sind, auch wenn ich jetzt 3 Stunden nach einer Lösung gesucht habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.07.2014, 13:48
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Zeichen aus Datei entfernen
Für die Zukunft, dann entfällt vielleicht solch langes Suchen:
IMMER alle Terminals in der Hilfe-Vorschau anzeigen lassen:
   
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  In Word Datei (*.doc) nach String/Zeichen/regulären Ausdruck suchen Lessy2205 10 10.953 19.03.2013 11:24
Letzter Beitrag: GerdW
  Leerzeile in Textdatei entfernen Lutz_ca 2 4.299 16.05.2012 10:09
Letzter Beitrag: Lutz_ca
  Letze Zeichen im String löschen Corono 3 10.715 26.08.2009 12:54
Letzter Beitrag: Corono
  Seitenumbruch entfernen Maggus 3 7.341 25.05.2007 07:22
Letzter Beitrag: Maggus
  Unterschied "Datei schreiben" u. "Zeichen in Alpenpower 0 2.864 12.05.2006 09:00
Letzter Beitrag: Alpenpower
  Zeichen zeilenweise in Datei schreiben Butlab 2 4.222 09.01.2006 08:38
Letzter Beitrag: Butlab

Gehe zu: