INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.02.2008, 11:26
Beitrag #1

eckilein Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 129
Registriert seit: Jan 2008

2010 FDS
2008
de

59929
Deutschland
Zeit
Die Zeitschleife braucht für einen Durchlauf 1600ms... das heißt ich krieg maximal alle 1,6s einen Messwert und das ist bei weitem zu langsam.
Geplant war das ganze für 10 Messwerte pro Sekunde. Das wird wohl nicht möglich sein.
Wenn hier irgendwer einen Vorschlag hat, wo noch etwas Zeit gutzumachen ist, wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er mir helfen könnte.

Ich denke es liegt an der Ansteuerung der Karten und am auslesen. Ich weiß aber nicht, wie ich da was ändern kann.

Thomas

Lv80_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  zusammen3.vi (Größe: 269,55 KB / Downloads: 257)

There are 10 types of people in this world. Those who understand binary and those who don't.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.02.2008, 11:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2008 11:54 von VDB.)
Beitrag #2

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
Zeit
1. DAQ/DMM usw. nicht ständig initialisieren, ausführen und wieder schließen. Initialiseren und schließen außerhalb des Loops, ausführen innerhalb.
2. Nicht "delete from array" benutzen um Spannung 33-40 usw. zu bilden. Index Array tut es auch.
3. Kein Datei-schreiben im Erfassungsloop sondern Daten übergeben an zweiten Loop. Producer / Consumer Design Pattern studieren
4. Nur Anzeige-Elemente benutzen die auch wirklich notwendig sind.

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.02.2008, 12:38
Beitrag #3

eckilein Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 129
Registriert seit: Jan 2008

2010 FDS
2008
de

59929
Deutschland
Zeit
Super mach ich mich ma dran^^ am Montag Werd ich dann mal posten, wie viel es gebracht hat.
Danke

There are 10 types of people in this world. Those who understand binary and those who don't.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.02.2008, 14:25
Beitrag #4

Zonan Offline
CLD
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Feb 2007

7.0 - 2011
2005
kA

72800
Deutschland
Zeit
wichtig wäre es auch, dir zu überlegen welche elemente dauernd in der schleife mit laufen müssen.

Die ganzen indicators in der schleife brauchst du bestimmt nicht alle drin.

weiterhin führst du unnötige berechnungen in der schleife durch, die jedesmal gemacht werden, zB die umwandlung auf i32. auch die anzeigeelemente in jedem Durchlauf zu aktualisieren ist ganz nett, aber bei der gewünschten geschwindigkeit nicht gerade vorteilhaft.

Du solltest die Schleife mal nur mit Auslesen der Werte und die wichtigsten Berechnungen aufbauen. Den Rest davor, bzw. danach machen.

(auch solltest mal kompakter Programmieren, ich bekomm des ja kaum auf den Bildschirm^^)

Wo kämen wir hin,
wenn alle sagten,
wo kämen wir hin,
und niemand ginge,
um mal zu schauen,
wohin man käme,
wenn man ginge.


kurt marti
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.02.2008, 13:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2008 13:54 von eckilein.)
Beitrag #5

eckilein Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 129
Registriert seit: Jan 2008

2010 FDS
2008
de

59929
Deutschland
Zeit
Ok. Hab so gut es mir möglich war, alles umgesetzt. Hat mir so -50ms gebracht :/
Wenn ich wenigestens 2 mal die Messwerte pro Sekunde hätte... naja. Ich setzte jetzt das komplette Programm noch mal neu auf und schau mir an, was genau da so riesen Zeitverluste ausmacht... ich melde mich dann noch mal.

Thomas

There are 10 types of people in this world. Those who understand binary and those who don't.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.02.2008, 15:15
Beitrag #6

eckilein Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 129
Registriert seit: Jan 2008

2010 FDS
2008
de

59929
Deutschland
Zeit
Problem lokalisiert...
Der Multiplexer... das fetch dauert so lange...
bei 1 kanal 2messwerte pro sekunde und bei 8 kanälen 2,5s für einen Kanal.

Lösung sieht vor, das ein langsames Programm mit Multiplexer erstellt wird und eines ohneSad

Aber danke für die Anregungen

There are 10 types of people in this world. Those who understand binary and those who don't.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.02.2008, 16:11
Beitrag #7

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Zeit
' schrieb:Problem lokalisiert...
Der Multiplexer... das fetch dauert so lange...
bei 1 kanal 2messwerte pro sekunde und bei 8 kanälen 2,5s für einen Kanal.

Also ich kann mir das nur so erklären, dass diese DMM (DigitalMultiMeter) VI nicht gerade optimal sind.
Ist in etwa dasselbe wie Express-Vi, denke ich.

Warum machst du das nicht mit richtigen DAQ-VI ?

Gruss
Roland

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: