INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

MainVI -> verschiedene SubVIs zur DB-Bearbeitung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.06.2011, 14:39
Beitrag #1

DaPachi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: May 2011

8.2
2007
DE_EN



MainVI -> verschiedene SubVIs zur DB-Bearbeitung
Hy,

ich bin gerade echt am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bin gerade dabei ein Programm zur Verwaltung mehrer Datenbanken zu schreiben. Beim Start des Programms wird nach dem Benutzer (Admin oder normaler Benutzer) gefragt der eingegebene Benutzername,die eingegebene ID und das Passwort werden dann in der entpsrechenden DB gesucht um die Zugriffsrechte zu erhalten.

Das Hauptproblem ist jedoch das Adminkonto. Sollte sich dieser erfolgreich eingeloggt haben kann dieser die bestehenden DBs verändern können, dafür soll einfach das ensprechend VI im RUN-Modus aufgerufen werden um die Daten ändern zu können danach sollte er via "Ausloggen"-Button wieder in den Anmeldebildschirm zurückkommen. Bei mir Jedoch funktiert der Aufruf der entsprechenden VIs überhaupt nicht. Ich bekomme immer entweder den Error 1000 oder den Error 1063 wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Hat jemand von euch eine Idee wie es funktionieren könnte? Wäre über jede Hilfe dankbar

mfg
DaPachi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.06.2011, 17:59
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: MainVI -> verschiedene SubVIs zur DB-Bearbeitung
Da du etwas von Error 1000 erzählst, hört es sich so an, als ob du ein VI per VI-Server aufrufst. Aber wie, und was da bei dir genau falsch läuft, das kann ich dir so nicht sagen. Leider ist meine Glaskugel gerade kaputt Glas2
Kannst du was hochladen? Screenshot? VIs? Bsp-VIs?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.06.2011, 06:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2011 06:37 von DaPachi.)
Beitrag #3

DaPachi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: May 2011

8.2
2007
DE_EN



RE: MainVI -> verschiedene SubVIs zur DB-Bearbeitung
Morgen Jens,

hatte gestern keine Zeit mehr reinzusehen.
Habe jetzt ein bisschen herum probiert und der Aufruf funktioniert jetzt. Der nächste Schritt wäre jetzt das aufgerufen VI (Adminbereich.vi) auf dessen Frontpanel per Button-Click zu schliessen (Ausloggen-Button) und zum Anmelde VI zurückzukehren. Außerdem sollt der Zugriff auf das Anmelde VI solange das Subvi (AdminBereich) "offen" ist nicht möglich sein. Am besten wäre wenn es gar nicht zu sehen ist. Ist so etwas möglich, es z.B. im Hintergrund laufen zulassen ohne das es angezeigt wird?

Anbei ein Screenshot mit den Cases auf True da bei False nur eine False-Konstante übergeben wird

mfg
DaPachi

edit:

So, dass "Ausloggen" funktioniert jetzt, habe es mit einer globalen Variable gelöst jetzt bleibt nur die Sache mit dem gesperrten zu Zugriff aufs Anmelde VI solange der Adminbereich "läuft".


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.06.2011, 08:17
Beitrag #4

DaPachi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: May 2011

8.2
2007
DE_EN



RE: MainVI -> verschiedene SubVIs zur DB-Bearbeitung
edit2:

"gesperrten Zugriff" auch gelöst einfach im AdminBereich.vi bei Vi Properties -> Window Appearance -> Customize -> Window Behavior -> Modal ausgewählt -> OK und Vi gespeichert

mfg DaPachi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: