INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeitereignisse steuern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.01.2008, 12:15
Beitrag #11

Gabi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007

8.2
2005
kA


Deutschland
Zeitereignisse steuern
' schrieb:FALSCH!

LV arbeitet diese Schleifen parallel ab! Quasi-Parallel (Multi-Threaded) bei nem normalen PC, bei nem Multi-Core-PC je nach Einstellung auch wirklich parallel...

Genauer wird's dadurch aber auch nicht...siehe meinen vorhergehenden Beitrag!

Oh stimmt ....... hab gerade zwar eine Zeitschleife ausserhalb der Endlosschleife getan aber vergessen diese dann nochmal in eine Endlosschleife zu tun. Deshalb hats auch nicht funktioniert. Ich denk so werd ich das machen.
Danke nochmal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.01.2008, 12:18
Beitrag #12

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Zeitereignisse steuern
' schrieb:Oh stimmt ....... hab gerade zwar eine Zeitschleife ausserhalb der Endlosschleife getan aber vergessen diese dann nochmal in eine Endlosschleife zu tun. Deshalb hats auch nicht funktioniert.

Ich versuche gerade, mir deinen Code vorzustellen...aber ich schaff's nicht!Wald

Kannste mal was posten?

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.01.2008, 12:30
Beitrag #13

Gabi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007

8.2
2005
kA


Deutschland
Zeitereignisse steuern
' schrieb:Ich versuche gerade, mir deinen Code vorzustellen...aber ich schaff's nicht!Wald

Kannste mal was posten?

A.

Das ist ein kleines Server Client Projekt (TCP) mit vielen VI's und ich hab noch nie ne dll erstellt und einzeln wollt ich sie hier nicht posten, sorry.
Im grundegenommen ist es so das die ganze zeit überprüft wird ob was vom client geschrieben wurde und ob selbst geschrieben werden soll. Und die recht hohe Schleifenzeit kommt dadurch das ich das Timeout beim lesen auf 500ms s gesetzt hab. Obwohl ich es geradde geändert hab auf 100ms. Jedenfalls soll parallel dazu alle 10s ein "ping" zum client geschickt werden der die Anwesenheit des Servers bestätigen soll. Aber jetzt klappt alles wunderbar. Hatte halt die 10s Zeitschleife in die Endlosschleife gepackt und das hat dann natürlich nicht so ganz funktioniert wie es sollte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.01.2008, 12:41
Beitrag #14

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Zeitereignisse steuern
' schrieb:Jedenfalls soll parallel dazu alle 10s ein "ping" zum client geschickt werden der die Anwesenheit des Servers bestätigen soll.

Und dafür soll meine Variante zu ungenau sein? Du willst nur checken ob der Server da ist...warum muss das GENAU alle 10 sek. stattfinden? Und wie schon gesagt: Auch ne zeitgesteuerte Schleife schafft das nicht 100%ig...

Aber egal....wenn's jetzt klappt isses ja gut!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.01.2008, 14:13
Beitrag #15

Gabi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007

8.2
2005
kA


Deutschland
Zeitereignisse steuern
' schrieb:Und dafür soll meine Variante zu ungenau sein? Du willst nur checken ob der Server da ist...warum muss das GENAU alle 10 sek. stattfinden? Und wie schon gesagt: Auch ne zeitgesteuerte Schleife schafft das nicht 100%ig...

Aber egal....wenn's jetzt klappt isses ja gut!

Nein das hab ich nicht so gemeint. Deine Variante ist genauso genau wie die Variante mit der externen Zeitschleife. Wusste halt bis grad noch nicht das LabVIEW 2 Schleifen praktisch parallel abarbeiten kann. Wie gesagt hab gedacht das wenn man einmal in einer Schleife ist man aus der nicht mehr rauskommt bevor man sie irgendwie nicht schließt. Aber jetzt weiß ich es. Danke nochmal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: