INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeiterfassung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.12.2011, 10:04
Beitrag #1

tomek Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2011

8.5
2011
DE



Zeiterfassung
Hallo Leute,

wir also meine Kollegen und ich haben ein Problem. Und zwar sind wir blutige Anfänger in Sachen LabVIEW. Unser Problem ist, dass wir gern eine zeitlich abgestimmte Schaltungen hätten. Unsere Schaltung (im Attachment beigefügt) beinhaltet eine Pegelmessung der Lautstärke und LED's die den Bereich anzeigen, wie "laut" es momentan ist. Der Schalter dient nur als "Wahrnung" das es gleich lauter wird. Unsere Frage an euch, bzw. jemanden der uns gerne weiterhilft, wäre ob es möglich wäre, in diesem Fall die rote LED ab einer verstrichenen Zeit von ungefähr 10 Sekunden dauerhaft z.B. 5 min aufleuchten oder blinken zu lassen.

In Namen der Gruppe danke ich im voraus.

Gruß tomek

PS.: weitere Verbesserungsvorschläge sind gern erwünscht Wink


Angehängte Datei(en)
8.5 .vi  Projekt111.vi (Größe: 126,79 KB / Downloads: 169)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.12.2011, 10:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 10:28 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Zeiterfassung
Hab' Euch was zusammengeklickt:

11.0 .vi  Blinken.vi (Größe: 12,82 KB / Downloads: 208)


Gruß Markus

EDIT:
Verbesserungsvorschläge:
- Keine Express-VIs verwenden!

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.12.2011, 17:28
Beitrag #3

tomek Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2011

8.5
2011
DE



RE: Zeiterfassung
Guten Abend.

Danke dir Markus. Dieser Beitrag ist mir nicht ins Auge geflogen, daher habe ich ihn übersehen Wink

Ich habe mich auch leider unverständlcih ausgedrückt, bzw eine Angabe vergessen. Und zwar möchte ich gern das die rote LED ab einen Pegelmesswert von 80, dieser sollte 10 Sekunden lang bestehen bleiben, 5 Minuten dauerhaft aufleuchtet. Dies habe ich trotz der hilfe nicht hinbekommen, da ich wie gesagt blutiger Anfänger bin. Von daher bin ich auf jede ankommende Hilfe (angewießen) dankbar.

Ich habe mich schon viel durchgelesen, jedoch ohne nennenswerten Erfolg Sad


Schönen Gruß

tomek
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.12.2011, 10:03
Beitrag #4

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Zeiterfassung
Hallo tomek,

Zitat:möchte ich gern das die rote LED ab einen Pegelmesswert von 80, dieser sollte 10 Sekunden lang bestehen bleiben, 5 Minuten dauerhaft aufleuchtet.

Erstens: Dein Programm braucht dafür eine Schleife, um dauerhaft zu laufen. Du lässt das VI doch nicht etwa im für's Debugging gedachten "Run Continuously"-Modus laufen, oder?
Zweitens:
- du musst dir Grenzwertüberschreitungen merken (While-Schleife mit Schieberegister)
- du musst dir den Zeitpunkt der Grenzwertüberschreitung merken: Schieberegister!
- wenn 10s lang High-Pegel, dann erneut ein Flag (boolschen Wert) setzen
- wenn Flag gesetzt, dann Zeit merken, LED an und im weiteren Verlauf nach 5Min Flag wieder löschen

Drittens:
Manchmal soll es helfen, nicht nur eine Frage zu formulieren, sondern das Problem auch zu analysieren, in Einzelschritte zu zerlegen, einen PAP zu malen und erst dann mit Programmieren anzufangen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: