INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit voreingestellten Werten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.02.2007, 17:34
Beitrag #1

Max_2202 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Jan 2007

7.1
2006
kA


Oesterreich
Problem mit voreingestellten Werten
Hallo zusammen

Ich habe ein Programm und in diesem habe ich einen Button gemacht. Wenn ich auf diesen Button klicke öffnet sich ein neues Fenster in dem gewisse Parameter einstellbar sind. Diese "Numeric Controls" zum Einstellen der Parameter haben allerdings immer eine Default Value. Wenn ich die Parameter dann ändere und auf meinen "zurück" - Button klicke, schließt sich das Fenster wieder und ich bin wieder im ursprünglichen Frontpanel. Allerdings arbeitet mein Programm dann nicht mit den eingestellten Parametern, sondern mit dem Wert der als "Default Value" eingestellt ist.
Wie kann ich es also machen, dass diese Werte gespeichert werden. Und wenn ich das Programm dann neu starte, die Paramter den Wert haben, den sie beim letzten Mal hatten und nicht ihren Defaultwert??

Hoffe das war verständlich!

Mfg max
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.02.2007, 20:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2007 20:07 von Lucki.)
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Problem mit voreingestellten Werten
Ja, es ist verständlich - und das ist schon mal ein Kompliment, weil es eher die Ausnahme als die Regel ist. Nur habe ich jetzt nicht das massgeschneiderte Sub-VI für Dich. Ich versuche das mal zu beschreiben. Es hat einen Enum-Eingang mit diesen drei Modi (entsprechend drei Cases im Inneren des VI) : Read, Write, Edit.
Außerdem gibte es einen Ein- und einen Ausgang für den Wert.
Read: Wird bei der Initialisierung benutzt, der Wert wird z,B. aus Test.ini gelesen.
Write: Beim Beenden des Programms wird der Wert in Test.ini geschrieben.
Edit: Das VI wird sichtbar geöffent (sonst nicht). Man kann, ausgehend von den aktuellen Werten, die Werte modifizieren. Zu Auswahl stehen dann die Tasten "OK" und "Abbrechen". (Auf die INI-Datei braucht im Edit-Modus überhaupt nicht zugegriffen werden.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  1D - Array mit 40 Werten in 2D - Array mit 4x10 Werten umwandeln greglemond 7 5.693 03.06.2009 14:44
Letzter Beitrag: TSC

Gehe zu: