INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeitschaltung & AVI Player



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.02.2006, 20:11
Beitrag #1

Timi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2006



kA



Zeitschaltung & AVI Player
Hallo
ich hätte gleich zwei Probleme und es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Problem Nr 1:
Ich möchte in LabVIEW eine Art Zeitschaltung realisieren, dazu habe ich eine LED die ich mit einem Taster für eine gewisse Zeit leuchten lasse, nehmen wir an für 10 Sekunden. So weit so gut, das funktioniert auch schon, aber ich will, dass wenn ich angenommen nach 5 Sekunden Einschaltzeit den Taster erneut betätige, dass mein Zähler wieder bei 0 Sekunden beginnt. Ich schaff es einfach nicht, weil ich während der 10 Sekunden in denen meine LED leuchtet ich meinen Taster nicht mehr abfragen kann bzw. so gut wie gar nichts tun kann. Vielleicht hab ich aber auch einfach die falsche Verzögerungsfunktion, ich weiß nicht mehr weiter.
Problem Nr 2:
Ich habe mir ein wunderschönes AVI Player VI besorgt das einwandfrei funktioniert. Mein Problem hier ist, ich möchte, dass mir der Player, jedes Video auf die gleiche Größe zieht bzw. staucht egal wie groß das Video ist, sodass ich einmal eine fixe Größe definieren kann und dann jedes AVI Video meinen Player – Bildschirm ausfüllt. Wenn jetzt nämlich das Video kleiner ist hab ich einen grauen karierten Rand rundherum.
Ich kann mir vorstellen das diese Dinge leicht zu lösen sind und wende mich als blutiger Anfänger an die Profis.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.02.2006, 10:09
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Zeitschaltung & AVI Player
Hallo Timi,

Timi schrieb:Problem Nr 1:
Ich möchte in LabVIEW eine Art Zeitschaltung realisieren, ...

Für Dein Problem Nr. 1 habe ich eine Lösung.
Ich poste mal in LV7.1!

Grüße
Andreas


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Zeitschaltuhr_71.vi (Größe: 15,43 KB / Downloads: 254)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.02.2006, 11:30
Beitrag #3

Timi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2006



kA



Zeitschaltung & AVI Player
Danke Andreas für die schnelle Hilfe und das tolle VI, genau das hab ich gebraucht. mfg Timi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: