INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeitsignal für XY-Plot aufbereiten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.09.2013, 07:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 07:57 von Lucki.)
Beitrag #11

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Zeitsignal für XY-Plot aufbereiten
Wenn man nicht im Voraus weiß, wie groß das Array ist, dann muß man das Shift-Register so initialisieren:
   
Im Falle der Addition wie hier ist das sowieso die einzig wahre Methode, da man ansonsten zusätzlich den Initialisierungswert mit im Array hat, der gar nicht zu den Messwerten gehört.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.09.2013, 09:01
Beitrag #12

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Zeitsignal für XY-Plot aufbereiten
(01.09.2013 22:06 )hl68fx schrieb:  Danke für deine Bemühungen Jens, leider habe ich es noch nicht hinbekommen. Habe versucht dein Beispiel für meine Anwendung zu adaptieren, aber es wird nichts addiert. Wenn ich die Highlight-Funktion aktiviere, sehe ich, dass nur #0 nach der Addition herauskommt. Muss ich vielleicht deine for-Schleife in meine While-Schleife einbauen?
In deinem Bsp. hast du an dieser Stelle:
   
ein 1D-Array mit den dt's. Und aus diesem 1D-Array kannst du mit meinem Hinweis jetzt die dt's schrittweise aufaddieren.
Mehr willst du doch erst mal nicht.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2013, 08:54
Beitrag #13

hl68fx Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Jul 2013

2012 SP1
2013
DE



RE: Zeitsignal für XY-Plot aufbereiten
Super, jetzt hab ich es kapiert und erfolgreich umgesetzt, danke Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messdaten Aufbereiten und Interpolieren für 3D-Plot denzlair 2 5.128 28.05.2013 13:15
Letzter Beitrag: denzlair

Gehe zu: