INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeitstempel nach String wandeln!?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.12.2007, 18:02
Beitrag #1

ChristianS Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 48
Registriert seit: Dec 2007

8.6 Basic
2007
de

70378
Deutschland
Zeitstempel nach String wandeln!?
Hallo Ihr!!

Ich bräuchte dringend eure Hilfe:

Ich möchte einen Zeitstempel in einer Datei speichern und weiß nicht wie ich das anstellen soll.

Details:

Ich möchte die Daten aus einem xy-Graph auslesen und in eine Datei schreiben. Über die lokale Variable komme ich an die Daten heran und kann Sie auch
aufsplitten. Mit den Daten funktioniert dies super. Allerdings bekomme ich die Zeit als Double zurück. Der Double-Wert nützt mir in meiner späteren Datei nicht.
Deshalb habe ich ihn in einen Zeistempel zurück gewandelt. Soweit funktioniert das auch. Aber wie kann ich jetzt den Zeitstempel und meine Signale in eine Datei schreiben? Wenn ich den Zeitstempel jetzt wieder in einen String wandeln könnte würde es funktionieren. Allerdings scheint es diese Funktion nicht zu geben!

Weiß jemand wie das geht oder hat eine andere Idee wie ich es lösen könnte??

Danke schon mal für die Hilfe.

P.S. einen Screenshot des Problems hab ich angehängt!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.12.2007, 20:24
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Zeitstempel nach String wandeln!?
Hallo,

schau mal in dieser Palette nachgeschaut?

   

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.12.2007, 21:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2007 23:13 von jg.)
Beitrag #3

ChristianS Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 48
Registriert seit: Dec 2007

8.6 Basic
2007
de

70378
Deutschland
Zeitstempel nach String wandeln!?
Ja hab ich! Aber da bringt er Fahler. An den Eingang des VI kann ich kein Array anlegen ( so wie ich es habe) Da geht nur ein Normaler Zeitstempel und kein Array davon!!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.12.2007, 23:12
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Zeitstempel nach String wandeln!?
Überleg mal, was du jetzt fragst.

...
...
...

Da ist mal eine Funktion nicht polymorph und nimmt kein Array an, und du weisst nicht weiter?!

...
...
...

Dann wandle halt jedes Element des Arrays alleine, z.B in einer For-Schleife und per Auto-Indexing.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.12.2007, 12:34
Beitrag #5

ChristianS Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 48
Registriert seit: Dec 2007

8.6 Basic
2007
de

70378
Deutschland
Zeitstempel nach String wandeln!?
Hallo Jens!

Danke für deine Hilfe. Habs jetzt hinbekommen. Das mit der Funktion von dem Autoindexing war mir vorher nicht so klar. Hab halt noch net so
viel Ahnung........................

Danke!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Umwandlung String in Zeitstempel simcum 3 1.905 14.02.2023 17:41
Letzter Beitrag: Achim
  Negative Werte - Zeitstempel Konstante im XML-String BlackEagle 2 5.278 18.12.2019 15:30
Letzter Beitrag: BlackEagle
  String nach Enum konvertieren NoWay 2 4.226 20.08.2019 10:58
Letzter Beitrag: NoWay
  Dezimal-String nach Zahl Funktion ares2013 4 4.454 10.04.2019 13:12
Letzter Beitrag: jg
  Eingabe String nach einen bestimmten Format bearbeiten galilio 18 10.140 27.01.2017 10:58
Letzter Beitrag: jg
  VI-Referenz nach spezifische Klasse (Typ double) wandeln PeteFlosse 2 3.398 06.10.2016 15:44
Letzter Beitrag: PeteFlosse

Gehe zu: