INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Zeitstempel und Schleife



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.02.2015, 20:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2015 21:01 von DA-LabVIEW.)
Beitrag #1

DA-LabVIEW Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Oct 2014

2013
2014
DE



Zeitstempel und Schleife

14.0 .vi  Temperatur_Warten_Forum.vi (Größe: 50,59 KB / Downloads: 153)
Hallo Leute Big Grin

Ich bin gerade am spielen mit LabVIEW und meinem LabJACK U12. Ich möchte die Temperatur einlesen und in eine EXCEL-Tabelle schreiben, dass funktioniert bis jetzt alles ohne Probleme. Jetzt möchte ich jedoch die Messwerte mit einem Zeitstempel versehen bzw. jedem Messwert die Uhrzeit dazugeben. Ich habe noch nichts mit Zeit und Datum gemacht deshalb meine FrageBlush

Nebenbei möchte ich auch noch das die Schleife nicht die ganze Zeit läuft sondern z.B. nur alle 10 min durchlaufen wird.

Danke schon mal


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.02.2015, 11:00
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.424
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Zeitstempel und Schleife
Hallo DA,

Zitat:Nebenbei möchte ich auch noch das die Schleife nicht die ganze Zeit läuft sondern z.B. nur alle 10 min durchlaufen wird.
Dazu könnte es helfen, die Warte-Funktion in die Schleife zu legen…
THINK DATAFLOW!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.02.2015, 22:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 23:12 von teegee.)
Beitrag #3

teegee Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 49
Registriert seit: Jan 2015

2014
2003
EN


Sonstige
RE: Zeitstempel und Schleife

Akzeptierte Lösung

Wenn du nur so einfache Daten in die Datei schreiben willst, verwende einfach "Write to text file".
Probier's mal hier mit.
   

Oder, wenn du willst, dass das Programm sofort beendet, wenn du Stop drueckst, benutz eine Event Struktur mit 10s timeout:
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.02.2015, 11:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 11:09 von Lucki.)
Beitrag #4

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Zeitstempel und Schleife
Etwas Anderes: was soll das für ein Heißleiter sein, den du da als Tempertursensor benutzt? Ein normaler Heißleiter ändert seinen Widerstand im Temperaturbereich 0..100°C um etwas 1.5 Größenordnungen, bei dir sind es fast 3 Größenordnungen. Gibt es so etwas überhaupt? Oder stimmen nur die Koeffizienten in Deiner Formel nicht? Mit diesem VI habe ich den Widerstandsverlauf berechnet: (Habe Ausdruckknoten statt Formelknoten verwendet):
   

14.0 .vi  Heißleiter.vi (Größe: 13,39 KB / Downloads: 149)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  1x While Schleife, 1x Zeitges. While Schleife, die zeitgs. START/STOP dali4u 1 5.993 23.05.2011 09:22
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: