INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeitverzögerung durch "wait"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.09.2011, 08:34
Beitrag #1

Sobten Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2011

8.5
2011
EN



Zeitverzögerung durch "wait"
Hallo zusammen,

in der Hoffnung, dass das nicht schon irgendwo steht (bin bei der Suche nicht fündig geworden), hier meine Frage:
Ich lese Daten mit VISA von einem Serial Port ein, bei der alle 500ms ein Signal geschickt wird (9600,8,N,1). Ich möchte die Werte zu bestimmten Zeitpunkten ausgeben und speichern. Wenn ich aber über "wait" eine Zeit grösse 500ms einstelle, bekomme ich eine Zeitverzögerung in der Anzeige.
Wie kann ich diesen Effekt unterbinden?

Vielen Dank und viele Grüsse

Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.09.2011, 07:10
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
RE: Zeitverzögerung durch "wait"
Hallo Tobias,

besitzt die Nachricht die Du seriell erhälst einen abschließendes Zeichen z.B. LF (\n)?
Falls ja, kannst Du die Serielle Schnittstelle entsprechend konfigurieren.

   

Schau Dir auch mal diesen Beitrag dazu an!

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Komische Zeitverzögerung bei VISA write Parallelport dehmelp 8 5.507 20.07.2017 12:29
Letzter Beitrag: dehmelp
  VISA: Wait on Event - Vor Timeout Abbrechen Lien_Alere 7 7.816 20.01.2012 16:00
Letzter Beitrag: GerdW
  Wait on VISA Event eg 6 6.649 24.04.2007 17:22
Letzter Beitrag: eg

Gehe zu: