INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zugriff auf Eigenschaften der LAN-Schnittstelle (PacketSize)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.08.2011, 09:46
Beitrag #1

kaiman Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 146
Registriert seit: Dec 2008

7.1.1, 2011
2007
EN

28***
Deutschland
Question Zugriff auf Eigenschaften der LAN-Schnittstelle (PacketSize)
Einen schönen guten Tag zusammen!

Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch eine Möglichkeit kennt, die Einstellungen der LAN-Schnittstelle lesen zu können - natürlich mit LVFlirt
Ich möchte eine GigE-Kamera betreiben und damit die vernünftig läuft, muss ich wissen welche PacketSize die Schnittstelle unterstützt (JumboPackets o.ä.). Damit man nicht immer erst in den Adaptereinstellungen nachschauen muss, welche PacketSize unterstützt wird, hatte ich gedacht, dass ich das vllt. einfach auslesen kann und dann die Kamera dementsprechend parametrieren kann. So könnte ich das VI auch auf Rechnern mit LAN-Adapter ohne JumboFrames verwenden.

Wenn also jemand eine Möglichkeit kennt, wie man die maximale PacketSize der LAN-Schnittstelle ermitteln kann, wär das echt klasse!

Vielen Dank schonmal für's Lesen!Zeitung2

Gruß, Kai
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.08.2011, 06:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2011 06:41 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Zugriff auf Eigenschaften der LAN-Schnittstelle (PacketSize)
Hier hat rolfk schon mal was dazu geschrieben:
http://forums.ni.com/t5/LabVIEW/How-do-I...d-p/233901
Vielleicht hilft's Dir weiter. Ich hab's mir jetzt nicht durchgelesen.

Zitat:If you mean the IP packet size used by the various netwerk entities, there is no real way to do that on TCP/IP level. If at all possible you will need to go on a lower protocol level such as ICMP or similar. Still I'm not sure it can be done at all, since the IP protocol is constructed in such a way, that any router or sometimes even gateaway is able to repackage your data in whatever way it likes if it only guarantees that the data is not altered.

You will have to checkout the specific Internet Protocol discussions and if you find something be prepared to create some external code in a DLL, since LabVIEW does not give you access to other low level protocols other than UDP and TCP.\

If you mean the actual data size transmitted by the other side this must be done by either:

1) Fixed size data packages where the package identifier or whatever is enough to know what follows
2) Explicite embedding of the data size in the data stream
3) termination character recognition such as carriage return/line feed

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Rolf Kalbermatter
CIT Engineering Netherlands

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.08.2011, 07:22
Beitrag #3

kaiman Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 146
Registriert seit: Dec 2008

7.1.1, 2011
2007
EN

28***
Deutschland
RE: Zugriff auf Eigenschaften der LAN-Schnittstelle (PacketSize)
Hhmm, bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstehe, aber mir scheint's so, als ob es nicht gehen würde, zumindest nicht ohne größeren Aufwand.
Trotzdem danke für den Post, vllt. find ich ja noch einen Weg.
Gruß, Kai
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: