INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zugriff auf "Immer enthaltene" Datei



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.01.2010, 10:35
Beitrag #1

skywalker Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 154
Registriert seit: Jan 2007

2020
2007
DE

99310
Deutschland
Zugriff auf "Immer enthaltene" Datei
Hi,

ich habe ein zip-File, welches ich in den Applikationsordner entpacke.
Dieses zip-File liegt im gleichem Verzeichnis wie das VI oder die exe.

   

Im BD wird unterschieden, ob das VI als exe läuft oder nicht. Dementsprechend wird der Pfad einmal mehr zerlegt.

Nun mein Problem.

   
Ich erstelle die exe, mit der Option, dass das zip-file "Immer enthalten" ist. Demzufolge lasse ich das zip-File im exe-Ordner weg (ist ja enthalten?!).
Wie kann ich nun auf das zip-File zugreifen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.01.2010, 10:49
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Zugriff auf "Immer enthaltene" Datei
Schau mal in der Auswahl "Ziele", wo die Zip-Datei abgelegt wird...

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.01.2010, 11:16
Beitrag #3

skywalker Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 154
Registriert seit: Jan 2007

2020
2007
DE

99310
Deutschland
Zugriff auf "Immer enthaltene" Datei
Ach ja, jetzt wo du es scheibst, wird es mir klar.
Standardmäßig wird im exe-Verzeichnis ein Ordner data angelegt und genau in diesem befindet sich dann die Datei, welche unter immer enthalten ausgewählt wurde.
Hätte ich eigentlich auch selber sehen müssen.

Vielen Dank nochmal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.01.2010, 07:08
Beitrag #4

skywalker Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 154
Registriert seit: Jan 2007

2020
2007
DE

99310
Deutschland
Zugriff auf "Immer enthaltene" Datei
Guten Morgen,

ich habe noch einmal eine Frage zu diesem Problem.

Folgendes Szenario: Es wird eine Executable erstellt, in welcher eine Zip-Datei immer enthalten ist. Diese wird im Unterordner <data> abgelegt. Das funktioniert alles wunderbar. Nun (rein fiktiv) löscht irgend wer diesen Ordner und das Programm findet seine Zip-datei nicht mehr.

Was nun? Kann ich diese irgendwie wieder mit LabVIEW herstellen?
Mein Ziel ist es, vor dem entpacken zu prüfen, ob die Datei überhaupt existiert. Falls nicht ...Sad... dann hab ich wohl PEch, oder??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.01.2010, 12:16
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Zugriff auf "Immer enthaltene" Datei
' schrieb:Was nun? Kann ich diese irgendwie wieder mit LabVIEW herstellen?
Gelöschte Datei wiederherstellen? Das ist ja schon unter Windows schwierig, wenn sie nicht mehr im Abfalleimer liegt. Außer du integrierst das fest in deine Sourcecode.
' schrieb:Mein Ziel ist es, vor dem entpacken zu prüfen, ob die Datei überhaupt existiert. Falls nicht ...Sad... dann hab ich wohl PEch, oder??
Wo ist das Problem? Einfach Fehlercluster auswerten! Wenn beim Öffnen der Datei ein Fehler auftritt, dann existiert die Datei wahrscheinlich nicht. Und unter den Advanced File VIs gibt es doch auch ein VI, das genau das macht!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: