INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zugriff auf Windows Lautstärkeregelung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.11.2007, 15:06
Beitrag #1

Markus F Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2007

8.2
2007
kA


Deutschland
Zugriff auf Windows Lautstärkeregelung
Hallo zusammen,


Ich versuche einen Akustikprüfstand zu realisieren. Jetzt habe ich nur das Problem dass ich keine Möglichkeit gefunden habe mit LabVIEW (8.2) die Lautstärkeregelung von Windows anzusprechen.

Für die Audioausgabe gibt es zwar eine Lautstärkeregelung, nicht aber für die Aufnahme.
Das ganze geschieht über eine handelsübliche Soundkarte. Aufgrund der Wiederholbarkeit der Versuche sollte die Line-In Lautstärke von Windows auf einen festen Wert ab Programmstart eingestellt werden. Damit man sich nicht mit falschen Messwerten rumschlagen muss, die nur von einer falschen Lautstärkeeinstellung stammen.

Ist sowas möglich? In den Beispielen oder Foren habe ich nichts Entsprechendes gefunden.

Schonmal im Voraus danke,

gruss Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: