INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zwischen zwei Zyklen die Nulllinie rausschneiden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.12.2008, 22:58
Beitrag #1

Brutus Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2008

signal express
-
de

26389
Deutschland
Zwischen zwei Zyklen die Nulllinie rausschneiden
Hallo,

ich hoffe mal das ich im richtigen Forum bin...
Ich möchte mit dem Signalexpress einen Langzeittest machen, das aufzunehmende Signal wird alle 10 sec. ausgelöst und über einen externen Takt getriggert. Ich hatte vor gehabt das Signal über 3 Wochen aufzuzeichnen. Das Problem ist das nicht nur das Signal aufgenommen wird sondern auch ca. 8 sec. wo nichts passiert zwischen den Zyklen. Jetzt interessiert mich, ob man die Nulllinie zwischen den Signalen automatisch rausschneiden kann so das die Zeit zwischen den Signalen nicht aufgenommen wird bis der nächste Takt kommt? Damit müaate ich über die 3 Wochen nicht soviel datenmüll speichern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.12.2008, 10:39
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Zwischen zwei Zyklen die Nulllinie rausschneiden
Hab' das Thema nach Signalexpress verschoben.
Leider kenne ich mich damit nicht aus, aber prinzipiell müssten Deine Werte ja als Array vorliegen und da kannst Du doch vergleichen, ob ein Wert z.B. unter 0,1 liegt und dann kannst Du ihn (bzw. auch die anderen Werte, die darunter liegen) wegschneiden.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.12.2008, 20:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2008 20:38 von rasta.)
Beitrag #3

rasta Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 245
Registriert seit: Oct 2006

LabVIEW 2009-2017
2006
EN

53909
Deutschland
Zwischen zwei Zyklen die Nulllinie rausschneiden
Hallo brutus,
im Anhang ein Testprojekt für eine getriggerte Aufnahme.Zu Testzwecken ist ein simples LabVIEW 8.5Vi (llb) mit eingebunden das einfach nur
Zufallszahlen (0-1) mit Faktoreingabemöglichkeit generiert.
a.) für den passenden Trigger und
b.) falls jemand die Möglichkeit noch nicht kennt.

Für die Lösung deines Problems sind hauptsächlich die Registerkarte "Aufnahmeoptionen" und die Kategorien "Startbedingungen" und "Stoppbedingungen" interessant.

Gruß und frohe Weihnachten
Ralf

Edit: Die Dateiendung "seproj" lässt sich nicht hochladen, also als *.txt und dann umbenennen in *.seproj


Angehängte Datei(en)
Sonstige .llb  My_Source_Distribution.llb (Größe: 11,9 KB / Downloads: 335)

Sonstige .txt  Testprojekt_getriggerte_Aufnahme.txt (Größe: 43,95 KB / Downloads: 321)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: