INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zyklennummer vergleichen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.09.2011, 13:33
Beitrag #1

hoessy Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2011

2010
-
DE



Zyklennummer vergleichen
Hallo zusammen,

ich möchte mir für einen Versuchsaufbau ein labvieprogramm schreiben, dazu habe ich folgendes vor.

Ich habe einen Anzeigeelement das mir die aktuelle Zyklusnummer meines verusches anzeigt. Da es sehr lange Versuche sind möchte ich nicht jeden Zyklus speichern sondern nur jeden Xten. Wieoft gespeichert werden soll, wird in einem Eingabeelement bestimmt.

So jetzt die Frage wie programmiere ich es am schnellsten das ich nur jeden xten zyklus speichern kann?



Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.09.2011, 13:42
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Zyklennummer vergleichen
Quotient & Remainder, Vergleich auf "Rest=0" und eine nachfolgende Case-Struktur. Wobei man auf den "Vergleich=0" auch verzichten kann und gleich den "Rest" an die Case-Struktur anschließen kann.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.09.2011, 13:46
Beitrag #3

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
RE: Zyklennummer vergleichen
Hallo Johannes

Über die Quotient & Remainder-Funktion kannst du auswerten, ob der Schleifendurchlauf einem vielfachen deines Zyklus entspricht.


9.0 .vi  ZyklusSpeicher.vi (Größe: 6,65 KB / Downloads: 180)


Hoffe das hilft dir weiter!

Gruss Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: