INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

abwechseldes laden aus lade und hold Register bei RedLab4303



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.08.2012, 09:27
Beitrag #1

Schraqnzy Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 54
Registriert seit: Apr 2012

2011
2012
DE

72365
Deutschland
abwechseldes laden aus lade und hold Register bei RedLab4303
Ich habe folgendes Problem. Ich muss mit einem Zähler der mit einem Takt beaufschlagt wird einen Impuls ausgeben also praktisch eine Frequenz. Dass würde eigentlich schon funktionieren in dem ich einen Endwert bis zu dem der Zähler zählen soll ins Laderegister lade. Jetzt kommt aber das Problem, nun sollte die pause zwischen den Impulsen allerdings länger sein wie der Impuls selber.Wäre im Normalfall auch kein Problem, einfach Wert ins Holdregister schreiben und einstellen das er diese Werte abwechselnd benutzen soll. Nun mache ich aber scheinbar irgendetwas falsch da er dann gar nicht mehr läuft. Ich vermute das ich keinen Wert ins Holdregister bekomme weil er dann nur noch bis zum Endwert im Laderegister läuft und dann abbricht. Seltsam ist es aber da es mit dem Laden ins Laderegister ganz gut funktioniert genau so wie ich es auch mit dem Holdregister versuche. Natürlich kann es auch sein das ich irgendwas anders falsch mache. Wenn jemand Erfahrung damit hat ist das sicher nur eine primitive Kleinigkeit. Ich hänge hier mal das Vi an und n Bild und wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Tipps.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

11.0 .vi  Unbenannt 1.vi (Größe: 19,86 KB / Downloads: 208)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.08.2012, 10:20
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: abwechseldes laden aus lade und hold Register bei RedLab4303
Hallo,

diese Frage sieht wie eine Fortsetzung dieses Threads aus und hätte m.M.n. auch dort bleiben können...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.08.2012, 10:46
Beitrag #3

Schraqnzy Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 54
Registriert seit: Apr 2012

2011
2012
DE

72365
Deutschland
RE: abwechseldes laden aus lade und hold Register bei RedLab4303
Ja sry in gewisser Weise schon aber da es hier ja um das gesamte geht und nicht nur um das laden im speziellen dachte ich das es besser währe was neues zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.08.2012, 12:35
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: abwechseldes laden aus lade und hold Register bei RedLab4303
Offtopic2
Klemmen die Shift-Tasten und die Komma-Taste deiner Tastatur? Bitte LVF-Regeln beachten.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.08.2012, 08:57
Beitrag #5

Schraqnzy Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 54
Registriert seit: Apr 2012

2011
2012
DE

72365
Deutschland
RE: abwechseldes laden aus lade und hold Register bei RedLab4303

Akzeptierte Lösung

Habe das Problem jetzt selber gelöst. Man darf einfach das Cin Vi nicht ausführen, da dies den Wert über das hold Register ausliest und somit den in dieses Register geschriebenen Wert zerstört. Außerdem muss man das hold- vor dem Loadregister laden, da das laden ins Loadregister den Zähler aktiviert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Wert in Register laden bei RedLab4303 Schraqnzy 13 9.992 14.08.2012 12:40
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: