INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

ältere LabVIEW-Version



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.01.2007, 09:54
Beitrag #1

C.Jung Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2007

keine
-
kA

12529
Deutschland
ältere LabVIEW-Version
Hi.

Ich beschäftige mich seit ein paar tagen mit LabVIEW 8.2 von Berufswegen.
Ich soll einen Treiber (oder sowas in der Art) erstellen und der soll auch auf älteren LV-Versionen laufen.
Nun wurde mir gesagt, dass ich dazu eine ältere Version von LabVIEW nehmen soll (Version 5 oder 6).
Nur gibt es dazu leider keine Demo im Netz zu finden, und eine Version kaufen kommt im Moment nicht in Frage.

Ist es überhaupt möglich mit einer Demo einen Treiber zu programmieren?
Und hat einer vielleicht einen Link zu einer Älteren version, die mal downloaden kann (Demo oder was ähliches)?

Danke schonmal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.01.2007, 10:12
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
ältere LabVIEW-Version
Hi,

ältere Versionen wirst du nicht kriegen, es sei denn, jemand verkauft sie dir "gebraucht"!

Was meinst du mit Treiber? Willst du sowas wie ne DLL erstellen, mit der du ein bestimmtes Gerät ansprichst? Oder willst du ne *.exe, also ein eigenständig lauffähiges Programm, erzeugen, mit der du z.B. ne PCI-Karte ausliest? Ne Exe kannst du mit ner Demo nicht erstellen, und wie gesagt, ältere Vollversionen kriegst du nicht mehr...

Gruss
A

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.01.2007, 10:38
Beitrag #3

C.Jung Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2007

keine
-
kA

12529
Deutschland
ältere LabVIEW-Version
Ich hab ein externes Gerät, dass ich über ne DLL ansteuern muss / will. Die DLL hab ich schon in C geschrieben und muss das nun halt auf LabVIEW Übertragen.
Dei Ältere Version brauch ich eigentlich auch nur, um sicher zu stellen, dass das was ich erstelle auch auf älteren Versionen läuft. Ich kenn das nur von anderen Programmen, dass neueres nicht auf älterem Läuft und hab angenommen, das das bei LV auch so ist. Lieg ich da etwa falsch?

Ich hab bei Amazon gesehen, dass es noch Bücher mit LV6i und LV7 gibt (Studentenversionen). Ich werd mir wohl ein solchens Buch zulegen müssen, wenn es keine ältern Versionen zum laden gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.01.2007, 10:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2007 10:49 von Achim.)
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
ältere LabVIEW-Version
Hi,

was heißt, auf LV übertragen? Du willst die DLL mit LV aufrufen, richtig? Das sollte mit der Studentenversion kein Problem sein. Allerdings hat die Studentenversion keine Application Builder dabei, d.h. du kannst auch damit keine Exe erstellen!

Wenn du mit 8.20 ne Exe erstellst, ist es ja völlig egal, auf welchem Rechner usw. du beispielsweise arbeitest. Wenn du immer nur das blanke VI verwendest, solltest du das mit ner älteren Version erstellen. Dieses VI kann man dann auch auf nem Rechner öffnen/starten, auf dem z.B 8.20 installiert ist. Allerdings kriegst du beim öffnen wohl Fehler/Hinweis-Meldungen, dass irgendwelche Konstanten/Aufrufe etc. automatisch angepasst wurden. Evtl. musst du dann neu speichern, um diese Änderungen zu erhalten. Diese gespeicherte Version ist dann mit ner früheren Version aber nicht mehr zu öffnen. Du kannst aber mit jeder LV-Version eine Stufe zurückspeichern (Save for previous version), z.B. 8.20 auf 8.0, 8.0 auf 7.1 usw.

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.01.2007, 11:03
Beitrag #5

C.Jung Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2007

keine
-
kA

12529
Deutschland
ältere LabVIEW-Version
Also ich will die DLL aufrufen und damit arbeiten und VIs erstellen. Darum brauch ich ja auch ne ältere Version die ich sozusagen allen LV-usern abieten kann.
Was die dann damit machen und mit welcher Version die das öffnen ist mir dann ja wurscht. Es geht mir halt nur dadrum, dass auch user mit LV 7 oder LV 8 das problemlos öffnen können.
Darum die Idee mit LV 6 schreiben und dann gut is. Weil es hat bestimmt nicht jeder die neuste version von LV (sch*** Teuer das dingWink)

Die Studentenversion würde mir ja für diese Zwecke reichen, um die VI zu erstellen. Und wenn man von LV 7 eine version zurückspeichen kann, dann wäre das ja auch soweit gut. Müsste ja dann irgendwas mit 6.XX sein nehm ich an. Das sollte reichen.
Die *.EXE können sich die Leute ja dann selber schustern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  llb Version zu alt (LV5), Bitte um speichern für neuere Version Peter04 3 6.214 30.01.2012 16:54
Letzter Beitrag: Peter04
  Labview-Version von VI ermitteln joerg030284 6 8.780 10.05.2011 13:32
Letzter Beitrag: joerg030284
  LabVIEW englische Version - Hilfedatei mit Dt. Hilfedatei ersetzen? STG 1 3.431 19.06.2009 16:32
Letzter Beitrag: TSC
  LabVIEW-Studenten-Version auf Buch hellboy 2 6.133 12.06.2009 13:59
Letzter Beitrag: hellboy
  LabVIEW version spring 6 4.304 09.06.2009 20:28
Letzter Beitrag: Y-P
  LabVIEW Version runterspeichern scarlettay 4 4.703 17.11.2008 14:30
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: