INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

allgemein: express vi ersetzen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.12.2004, 16:59
Beitrag #1

cehrat Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2004



kA



allgemein: express vi ersetzen
hallo

ich moechte allgemein die express vi's nicht benutzen, da mir gesagt wurde, dass dies fuer real time applikationen nicht geeignet seien (da sie langsamer arbeiten).
gibt es im netz vielleicht eine gute seite, wo man die alternative programmierung dieser express vi's findet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.12.2004, 17:06
Beitrag #2

Kaesebombe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Nov 2004



kA



allgemein: express vi ersetzen
kannst du doch selber programmieren! um welches geht es denn konkret?

IngeneurWeisheit No1:
Ein Gerät das ohne Probleme funktioniert hat zu wenige funktionen!

IngeneurWeisheit No2:
ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.12.2004, 19:11
Beitrag #3

cehrat Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2004



kA



allgemein: express vi ersetzen
das ist ja gerade das problem, dass ich zu wenig fundiertes wissen von LabVIEW habe, als dass ich diese express vi's einfach so durch eigenes programmieren ersetzen könnte (auf jeden fall nicht alle).

konkret habe ich jetzt gerade folgendes problem:

ich untersuche ein signal (wav-files, 40kHz samples).

fortlaufend extrahiere ich 256 samples (in einen array), welche ich auf nulldurchgänge untersuchen will (d.h. ich habe ein signal von 256 samples und will die anzahl nulldurchgäng).
nun hat es in den examples von lab view eine prozedur, die ziemlich genau das macht (zero crossings finden). diese setzt sich zusammen aus 2 express vi's (leider habe ich die genauen namen nicht hier zu hause). ich glaube sie heissen sowas wie "bla bla trigger signal" und "statistics...".

vielleicht gäbe es aber eine andere möglichkeit, die ich aber ebenfalls nicht zustande bringe.
z.b. könnte man ja immer 2 aufeinanderfolgende samples vergleichen und falls das vorzeichen wechselt, hätte man einen nulldurchgang.

kannst du mir weiterhelfen? danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  2D Array durchsuchen und bestimmte Werte ersetzen sara2211 4 4.888 13.01.2017 10:59
Letzter Beitrag: sara2211
  LV allgemein: Labels der VIs im block diagram immer anzeigen laumann 10 7.334 05.02.2016 09:44
Letzter Beitrag: Freddy
  Ersetzen von Array-Rotieren durch Rückkopplungsknoten bde2 2 3.076 27.04.2015 16:41
Letzter Beitrag: bde2
  Systeminformationen Allgemein ermitteln dbuckl 14 6.620 24.03.2015 10:20
Letzter Beitrag: GerdW
  Elemente in einem 2D Array ersetzen che-salih 6 7.209 02.12.2013 13:08
Letzter Beitrag: che-salih
  String suchen und ersetzen Kuebler 3 4.297 16.04.2013 12:11
Letzter Beitrag: Kuebler

Gehe zu: