INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

alte projekte in neuem zusammenfügen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.12.2011, 09:47
Beitrag #1

talarion Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Nov 2010

9.0.1
2010
EN


Deutschland
alte projekte in neuem zusammenfügen
Hi!

Ich arbeite hier im Rahmen eines Praktikums wieder mit LabVIEW. Das letzte mal dass ich mit diesem Programm zu tun hatte war im vergangenen Jahr, ebenfalls bei einem Praktikum. Ich habe nun die Version 9.0.1 vor mir, und ein PXI-System mit FPGA Board und mehreren Matrix- und Multiplexerkarten sowie DMM-Karte und Relaiskarte.

Meine Vorgänger haben auf diesem System bereits zwei Projekte erstellt, um mit Hilfe dieser Hardware ein paar Testdurchläufe an zwei Geräten durchzuführen. Es existieren hier dementsprechend zwei Projekte, jeweils eines für jedes Gerät das getestet werden muss. Bei dem einen Projekt wurden nur die Matrix- und Multiplexerkarten verwendet sowie die DMM-Karte. Das andere Projekt greift auf Matrixkarten, Relaiskarte, DMM und FPGA-Board zu. Bei dem FPGA-Board handelt es sich um das PXI-7811R.

Meine Aufgabe ist es nun, die beiden Projekte zusammenzulegen so dass beide Geräte durch ein zentrales Programm gesteuert und getestet werden können und weitere Teste darin zu integrieren. Ich habe bereits einen Zustandsautomaten erstellt, der wahlweise die beiden Testprogramme aufruft und im Anschluss wieder in den Startzustand zurückkehrt.

Mein Problem ist jetzt, die VIs der bereits existierenden Projekte in mein neues Projekt zu integrieren. Bei dem Projekt mit dem FPGA-Board wurden relativ viele VIs erstellt die eben auf verschiedene Targets laufen, dem FGPA Target und dem normalen Prozessor des Systems. Anscheinend gab es bei der Übernahme der VIs Konflikte mit den Abhänigkeiten, denn ich kann diese nicht mehr von meinem Projekt aus starten. Ich habe in meinem Projekt zunächst ein neues Target für das FPGA-Board erstellt und dort alle VIs geaddet, die auch im ursprünglichen Projekt auf diesem Target liefen. Die restlchen VIs habe ich ebenfalls zu meinem Projekt hinzugefügt. Nun lässt sich aber das StartVI des alten Projetes nicht mehr starten, in der Error list wird auf mehrere VIs verwiesen mit dem Hinweis dass diese nicht ausführbar wären oder nicht gefunden werden. Ich schätze mal dass das daher kommt, dass ich die VIs nicht ordnungsgemäß in mein neues Projekt übernommen habe.

Wie kann ich nun dieses alte Projekt mit allen nötigen Abhängigkeiten in mein Projekt integrieren, so dass auch die Targets richtig angesteuert werden?

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, falls nicht bitte noch mal nachfragen.

Danke für eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: