INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

alternative Bilbliothek in Bibliotheksknoten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.09.2007, 12:41
Beitrag #1

t4b-1re-2 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 155
Registriert seit: May 2007

8.5
2007
de

99*
Deutschland
alternative Bilbliothek in Bibliotheksknoten
Hallo,

gibt es einen Weg, einem Bilblotheksknoten mehr als eine Bibliothek anzugeben? Situation:
Programm läuft sowohl unter Windows als auch unter Linux. die aufzurufende Bibliothek ist unter Win eine *.dll, unter Linux jedoch eine *.so. Die verwendete Funktion ist jeweils die gleiche mit den gleichen Parametern. Achtung!: Ich suche nach dem prinzipiellen Weg. Es geht mir nicht darum, dass für eine einzelne Funktion zu erledigen, dann wäre es ja kein Akt, dass auf der jeweiligen Plattform extra aufzubauen. Die Bibliothek ist ein API von der ich etliche Funktionen aufrufe, so dass der Aufwand erheblich ist dies für beide Plattformen separat aufzubauen...

Viele Grüße
t4b-1re-2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.09.2007, 12:47
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
alternative Bilbliothek in Bibliotheksknoten
DU kannst dir für jede Plattform ein Bibliothek-Aufruf-VI machen und im einfachsten Fall abhängig von Betriebssystem das eine oder das andere aufrufen (z.B. im Switch-Case). Besser ist aber das eine oder das andere DYNAMISCH zu laden und aufzurufen.

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2007, 12:47
Beitrag #3

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
alternative Bilbliothek in Bibliotheksknoten
Hi,

du könntest das Betriebssystem per InvokeNode auslesen und an einen Case übergeben...es wird dann einer von X Fällen bearbeitet...

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2007, 13:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2007 13:21 von t4b-1re-2.)
Beitrag #4

t4b-1re-2 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 155
Registriert seit: May 2007

8.5
2007
de

99*
Deutschland
alternative Bilbliothek in Bibliotheksknoten
Danek euch beiden!

' schrieb:DU kannst dir für jede Plattform ein Bibliothek-Aufruf-VI machen und im einfachsten Fall abhängig von Betriebssystem das eine oder das andere aufrufen (z.B. im Switch-Case).
eg
das ist der IST-Zustand, der etwas aufwendig zum pflegen ist.
Zitat:Besser ist aber das eine oder das andere DYNAMISCH zu laden und aufzurufen.
Versteh ich dich richtig?: Den Bibliotheksknoten dynamisch erstellen oder nur die vom Knoten aufzurufende Bibliothek dynamisch laden? *ich rate* Da bräucht ich eine Eigenschaft "aufzurufende Bibliothek" für.... hast du da eventl. mal ein Beispiel?

Grüße
t4b-1re-2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2007, 13:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2007 13:36 von eg.)
Beitrag #5

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
alternative Bilbliothek in Bibliotheksknoten
' schrieb:Versteh ich dich richtig?: Den Bibliotheksknoten dynamisch erstellen oder nur die vom Knoten aufzurufende Bibliothek dynamisch laden? *ich rate* Da bräucht ich eine Eigenschaft "aufzurufende Bibliothek" für.... hast du da eventl. mal ein Beispiel?

Zwei VIs machen:
in dem einen wird die DLL aufgerufen
im anderen SO

eins von diesen VI (mit Hilfe von VI Pfad) über VI Server (dynamisch und programmatisch) abhängig vom Betriebssystem zum Programmstart laden und im Programm weiterbenutzen.

In den Knoten dynamisch laden geht glaube ich nicht.

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2007, 13:41
Beitrag #6

t4b-1re-2 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 155
Registriert seit: May 2007

8.5
2007
de

99*
Deutschland
alternative Bilbliothek in Bibliotheksknoten
' schrieb:Zwei VIs machen:
in dem einen wird die DLL aufgerufen
im anderen SO

eins von diesen VI (mit Hilfe von VI Pfad) über VI Server (dynamisch und programmatisch) abhängig vom Betriebssystem zum Programmstart laden und im Programm weiterbenutzen.

In den Knoten dynamisch laden geht glaube ich nicht.

eg

Achsooo, hmm, schade. na das ist doch mein (unbefriedigender IST-Zustand)... Nimmt mir nur nich das geringste an Arbeit ab, weil ich ja trotzdem beide Versionen des Knotens pflegen muss...

Danke
t4b-1re-2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.09.2007, 13:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2007 13:43 von VDB.)
Beitrag #7

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
alternative Bilbliothek in Bibliotheksknoten
' schrieb:Zwei VIs machen:
in dem einen wird die DLL aufgerufen
im anderen SO

eins von diesen VI (mit Hilfe von VI Pfad) über VI Server (dynamisch und programmatisch) abhängig vom Betriebssystem zum Programmstart laden und im Programm weiterbenutzen.

In den Knoten dynamisch laden geht glaube ich nicht.

eg

geht doch:

"Specify path on diagram—Determines if you can input the Library name or path on the block diagram. When you place a checkmark in this checkbox, reference in and reference out appear as input and output terminals on the connector pane for the node. When you place a checkmark in the checkbox, any library referenced in the Library name or path control will not be used. "

Reference in ist polymorph, hier lässt sich auch ein Path-wire anschließen.

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2007, 13:50
Beitrag #8

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
alternative Bilbliothek in Bibliotheksknoten
' schrieb:geht doch:

"Specify path on diagram—Determines if you can input the Library name or path on the block diagram. When you place a checkmark in this checkbox, reference in and reference out appear as input and output terminals on the connector pane for the node. When you place a checkmark in the checkbox, any library referenced in the Library name or path control will not be used. "

Reference in ist polymorph, hier lässt sich auch ein Path-wire anschließen.

VDB


Ist es nur in 8.2 so, oder auch in 8.0 ?

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2007, 14:05
Beitrag #9

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
alternative Bilbliothek in Bibliotheksknoten
Glaube erst ab der Geburtstagsversion, also 8.20

eg, es wird Zeit zum Umstieg!

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2007, 14:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2007 14:09 von eg.)
Beitrag #10

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
alternative Bilbliothek in Bibliotheksknoten
' schrieb:eg, es wird Zeit zum Umstieg!


Sorry, ich bin nur ein Angestellter, also kein Chef.Big Grin

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: