INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

alternative Bilbliothek in Bibliotheksknoten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.09.2007, 14:38
Beitrag #11

t4b-1re-2 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 155
Registriert seit: May 2007

8.5
2007
de

99*
Deutschland
alternative Bilbliothek in Bibliotheksknoten
' schrieb:geht doch:

"Specify path on diagram—Determines if you can input the Library name or path on the block diagram. When you place a checkmark in this checkbox, reference in and reference out appear as input and output terminals on the connector pane for the node. When you place a checkmark in the checkbox, any library referenced in the Library name or path control will not be used. "

Reference in ist polymorph, hier lässt sich auch ein Path-wire anschließen.

VDB

AHHH jetz versteh ich!!! Oh geil, ich danke dir!!!! (das spart doch ma richtig arbeit!!!)

cool *freu* *hüpf* Big Grin DaisLol
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.09.2007, 15:30
Beitrag #12

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
alternative Bilbliothek in Bibliotheksknoten
' schrieb:Hallo,

gibt es einen Weg, einem Bilblotheksknoten mehr als eine Bibliothek anzugeben? Situation:
Programm läuft sowohl unter Windows als auch unter Linux. die aufzurufende Bibliothek ist unter Win eine *.dll, unter Linux jedoch eine *.so. Die verwendete Funktion ist jeweils die gleiche mit den gleichen Parametern. Achtung!: Ich suche nach dem prinzipiellen Weg. Es geht mir nicht darum, dass für eine einzelne Funktion zu erledigen, dann wäre es ja kein Akt, dass auf der jeweiligen Plattform extra aufzubauen. Die Bibliothek ist ein API von der ich etliche Funktionen aufrufe, so dass der Aufwand erheblich ist dies für beide Plattformen separat aufzubauen...

LabVIEW ist sehr Smart im Bibliothekskonten. Wenn Du darauf schaust dass die beiden Libraries den selben Basisnamen haben, kannst Du den Librarynamen als <basisname>.* angeben. LabVIEW sucht dann automatisch nach dem File mit der bevorzugten Fileendung für die aktuelle Platform. Funktioniert auch mit den Files <basisname>.so und <basisname>.dll im selben Verzeichnis nebeneinander.

Um dass aber gut zu machen musst Du dann auch darauf schauen dass alle Funktionen in beiden Platformen auf die selbe Weise exportiert werden. Also kein stdcall in Windows sonder cdecl auf allen Plattformen.

Schaue auch mal auf Expressionflow für mehr Tips im Zusammenhang mit externen Bibliotheken.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: