INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Nach inversion probleme



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.08.2008, 14:13
Beitrag #1

eteg Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Aug 2008

7.1
2008
de

91054
Deutschland
Nach inversion probleme
Halli Hallo,

nachdem ich das Problem der inversion einwandfrei in den Griff bekommen habe (danke euch) hab ich ein neues Problemchen. Nach dem einlesen und wieder abspeichern ist meine ehemals mit zig tausend gefüllte Messdatei eine unstrukturierte aneinaderreihung der invertierten Werte.... ist natürlich schlecht da ich sie nicht mehr auswerten kann. Ich habe sie über SGL eingelsen und speicher sie über txt ab kann das ein Problem darstellen.
Danke Vielmals im Voraus.... kann leider keine Datei hochladen da die viel zu gross sind.

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.08.2008, 15:00
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Nach inversion probleme
' schrieb:Halli Hallo,

nachdem ich das Problem der inversion einwandfrei in den Griff bekommen habe (danke euch) hab ich ein neues Problemchen. Nach dem einlesen und wieder abspeichern ist meine ehemals mit zig tausend gefüllte Messdatei eine unstrukturierte aneinaderreihung der invertierten Werte.... ist natürlich schlecht da ich sie nicht mehr auswerten kann. Ich habe sie über SGL eingelsen und speicher sie über txt ab kann das ein Problem darstellen.
Na klar, wenn du dabei die Formatierung durcheinander haust? Aber wie soll man das bei den dünnen Infos wissen...
' schrieb:Danke Vielmals im Voraus.... kann leider keine Datei hochladen da die viel zu gross sind.
Wie wäre es dann mit
1. VI hochladen (nicht vergessen, LV-Version dabei angeben).
2. txt-Datei komprimieren, vielleicht ist sie dann klein genug zum hochladen, oder alternativ man nur ein paar Zeilen einer Datei auschneiden und hier hochladen.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.09.2008, 07:45
Beitrag #3

MikeS81 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 231
Registriert seit: Aug 2008

8.5
2005
de_en

81xxx
Deutschland
Nach inversion probleme
Hallo eteg,
hast du das Problem jetzt in den Griff bekommen? Handelt es sich bei Deiner Datei um eine lvm Datei? Wenn nicht wie sieht sie aus? Kannst du die Datei vielleicht beipspielhaft hochladen (also nur einen Teil der Datei). Um eine Struktur zu haben, könntest du ein Array aus deinen Daten erstellen und dieses dann mit der Funktion "Write to Spreadsheet File" schreiben.

Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: