INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

array vom Typ struct



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.10.2005, 08:37
Beitrag #11

wudl
Unregistered


 







array vom Typ struct
Hi
genau das Problem hatte ich auch schon sobald ich einen Pointer auf einer Strukur habe oder in einer Struktur klappt es nicht. In einem anderen Forum habe ich mal gelesen das man sich dann eine Wraper Dll schreiben soll. Mhh das aber nicht wirklich toll, insbesondere weil Du ja Deinen Dll hier selber erstellts. Wäre auch dankbar wenn hier irgenjemand für das Problem eine Lösung hätte

Schöne Grüße
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.10.2005, 08:49
Beitrag #12

calimero Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 61
Registriert seit: Oct 2005



kA



array vom Typ struct
wudl schrieb:Hi
genau das Problem hatte ich auch schon sobald ich einen Pointer auf einer Strukur habe oder in einer Struktur klappt es nicht. In einem anderen Forum habe ich mal gelesen das man sich dann eine Wraper Dll schreiben soll. Mhh das aber nicht wirklich toll, insbesondere weil Du ja Deinen Dll hier selber erstellts. Wäre auch dankbar wenn hier irgenjemand für das Problem eine Lösung hätte

Schöne Grüße

das wäre nicht schlecht wenn jemand eine Lösung hätte, den eine wrapper dll einfügen macht keinen spass und die bestehende dll abzuändern ist auch nicht gut da diese für verschiedene projekte verwendet wird und deshalb nicht abgeändert werden sollte.
was für ein forum könntest du mir den noch empfehlen?

gruss
calimero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.10.2005, 11:21
Beitrag #13

wudl
Unregistered


 







array vom Typ struct
Hi,
könnte mir schon vorstellen das es eine bessere Lösung gibt. Man könnte versuchen ducrh die Windows API einen Pointer zu allozieren und dann die Adresse zu übergeben. Habe so etwas ähnliches auch schon mal geshen. Wenn ich es finde poste ich es hier.

Es gibt neben vielen anderen Foren noch die beiden. Aber ob Du hier eine Lösung findest weiß ich nicht. Habe nach dem Thema auch schon mal gesucht.

beide aber auf Englisch

http://forums.lavausergroup.org/index.php?act=home
http://forums.ni.com/

Wenn Du eine Lösung findest poste Sie bitte doch hier. Noch viel Spaß beim rumprogrammieren.

Schöne Grüße

wudl
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.10.2005, 11:27
Beitrag #14

wudl
Unregistered


 







array vom Typ struct
Hi
schau Dir das mal an. Diese verwendet die winmm.dll um den Windows Mixer anzusteuern. Habe jetzt kein LabVIEW da um diese aufzumachen und nachzuschauen, aber ich glaube das war die Bibliothek in der ich das mal gesehen habe. Hoffe das hilft ein bisschen weiter.

Volume Control:
http://sine.ni.com/apps/we/niepd_web_displ...034080020E74861

Schöne Grüße

wudl
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.10.2005, 13:16
Beitrag #15

calimero Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 61
Registriert seit: Oct 2005



kA



array vom Typ struct
[quote=wudl]Hi
schau Dir das mal an. Diese verwendet die winmm.dll um den Windows Mixer anzusteuern. Habe jetzt kein LabVIEW da um diese aufzumachen und nachzuschauen, aber ich glaube das war die Bibliothek in der ich das mal gesehen habe. Hoffe das hilft ein bisschen weiter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.11.2005, 09:06
Beitrag #16

calimero Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 61
Registriert seit: Oct 2005



kA



array vom Typ struct
Hi,
wollte mich hier wieder mal melden und vergünden das die Lösung noch auf sich warten lässt, die vom NI Support sind nicht gerade die schnellsten ;o) aber gut Ding braucht Weile ;o)
Ich hoffe das ich diese Woche noch eine Antwort bekomme.
Gruss
calimero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.11.2005, 09:39
Beitrag #17

Traxx Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Jun 2005

5.1, 7.1, 8.01, 8.20, 8.21, 8.5
2004
en

78
Deutschland
array vom Typ struct
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber Ihr denkt hoffentlich drann, vor dem Aufruf der DLL schon den Speicher zu reservieren?

Also wenn ich einen String an eine DLL übergebe, und die DLL mir einen String mit bis zu 1024 Zeichen zum Beispiel zurückliefert, dann muss der Eingangsstring auch schon 1024 Zeichen haben.

Hoffe das Hilft weiter.

Gruß
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.11.2005, 16:37
Beitrag #18

calimero Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 61
Registriert seit: Oct 2005



kA



array vom Typ struct
Traxx schrieb:Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber Ihr denkt hoffentlich drann, vor dem Aufruf der DLL schon den Speicher zu reservieren?

Also wenn ich einen String an eine DLL übergebe, und die DLL mir einen String mit bis zu 1024 Zeichen zum Beispiel zurückliefert, dann muss der Eingangsstring auch schon 1024 Zeichen haben.

Hoffe das Hilft weiter.

Gruß

Ja das machen wir, das Problem ist das ich eine Funktion habe in der es einen Parameter gibt der ein Pointer auf eine Struktur hat, das ist auch noch kein Problem, das lässt sich ganz einfach mit Cluster lösen.
Jedoch wenn in der Struktur z.B. ein Pointer auf ein Charakter vorkommt so geht das nicht.
Habe Heute auch einen Anruf vom Support von NI bekommen und die sagen, das sowas nur über eine Wrapper DLL zu lösen sei :-(.

Gruss
Calimero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: