INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

automatisches erstellen einer DLL



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.10.2011, 10:09
Beitrag #11

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.429
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: automatisches erstellen einer DLL
Hallo Daniel,

nach einem kurzen Blick auf den Blog: auch der verwendet die LV2011-Funktionen. Und die setzen anscheinend schon vorkonfigurierte Build-Einstellungen im aktuellen Projekt voraus. Mit LV7.1 hast du weder Projekte noch diese Funktionen zur Verfügung...

Anders herum:
Wenn dein Arbeitgeber wünscht, dass du für aktuelle Betriebssysteme DLLs erstellst, sollte er dir auch dafür geeignete Entwicklungsumgebungen bezahlen. Er wird dir ja auch kein VisualC in einer Win95-Version bereitstellen und damit Exes für Win7 verlangen (sinngemäßer Vergleich)...

Oder:
Andere Optionen prüfen. Hatte ich schon INI-Files erwähnt?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.10.2011, 10:32
Beitrag #12

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: automatisches erstellen einer DLL
(07.10.2011 10:09 )GerdW schrieb:  Hallo Daniel,

nach einem kurzen Blick auf den Blog: auch der verwendet die LV2011-Funktionen. Und die setzen anscheinend schon vorkonfigurierte Build-Einstellungen im aktuellen Projekt voraus. Mit LV7.1 hast du weder Projekte noch diese Funktionen zur Verfügung...

Anders herum:
Wenn dein Arbeitgeber wünscht, dass du für aktuelle Betriebssysteme DLLs erstellst, sollte er dir auch dafür geeignete Entwicklungsumgebungen bezahlen. Er wird dir ja auch kein VisualC in einer Win95-Version bereitstellen und damit Exes für Win7 verlangen (sinngemäßer Vergleich)...

Oder:
Andere Optionen prüfen. Hatte ich schon INI-Files erwähnt?

Der OpenG Builder hat ein VI das aufgerufen werden kann um eine Applikation zu bauen. Ob das in 7.1 auch für DLLs funktionierte weiss ich so nicht (mehr). Selber erstelle ich nie DLLs in LabVIEW, nur Applikationen. Für DDLs bemühe ich nach wie vor jeweils einen herkömmlichen C Compiler.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.10.2011, 11:53
Beitrag #13

M@rRy Offline
LVF-Padawan
***


Beiträge: 273
Registriert seit: Aug 2011

7.1
2011
EN


Deutschland
RE: automatisches erstellen einer DLL
Den OpenG finde ich leider nur mit Unterstützung ab LabView 8.X, schade, das wäre wohl die einfachste Möglichkeit gewesen. Ich weiß aber noch aus alten C-Zeiten das es doch auch ganz einfach ist einen compiler über das cmd zu steuern. Könnte ich mit einem entsprechendem Compiler nicht über die cmd mir auch anstelle einer exe eine dll bauen?

Gruß

Nur wer neugierig ist, lernt ständig dazu.

Mythos:
Mit LabView lassen sich gut Programme leichter entwickeln

Realität:
Mit LabView lassen sich gut und schlechte Programme leichter enwickeln!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.10.2011, 11:56
Beitrag #14

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.429
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: automatisches erstellen einer DLL
Hallo Daniel,

war da nicht was in Beitrag#4?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.10.2011, 12:31
Beitrag #15

M@rRy Offline
LVF-Padawan
***


Beiträge: 273
Registriert seit: Aug 2011

7.1
2011
EN


Deutschland
RE: automatisches erstellen einer DLL
Ja nur ich hatte jetzt gehofft das die Batch dazwischen nicht nötig wäre.

Nur wer neugierig ist, lernt ständig dazu.

Mythos:
Mit LabView lassen sich gut Programme leichter entwickeln

Realität:
Mit LabView lassen sich gut und schlechte Programme leichter enwickeln!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.10.2011, 14:19
Beitrag #16

oenk Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 361
Registriert seit: May 2005

>= 7.1
2004
EN

3018
Schweiz
RE: automatisches erstellen einer DLL
(07.10.2011 10:09 )GerdW schrieb:  ...nach einem kurzen Blick auf den Blog: auch der verwendet die LV2011-Funktionen...

Diese VIs gab es auch schon in in 8.6 (ob es sie vorher so schon gab weiss ich nicht, da 8.6 die älteste LV Version auf meinem Rechner ist).
Du kannst sie unter ..\Program Files\LabVIEW xxxx\vi.lib\AppBuilder\AB_API finden.
In LV2011 werden sie nur zum ersten mal "offiziel" vorgestellt (so wie es das Scripting auch schon seit LV8.6 gibt und erst mit 2010 vorgestellt wurde)

Gruess,
\c

In theory, there is no difference between theory and practice; In practice, there is.

Chuck Reid
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.10.2011, 13:46
Beitrag #17

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: automatisches erstellen einer DLL
(07.10.2011 14:19 )<<oenk>> schrieb:  
(07.10.2011 10:09 )GerdW schrieb:  ...nach einem kurzen Blick auf den Blog: auch der verwendet die LV2011-Funktionen...

Diese VIs gab es auch schon in in 8.6 (ob es sie vorher so schon gab weiss ich nicht, da 8.6 die älteste LV Version auf meinem Rechner ist).
Du kannst sie unter ..\Program Files\LabVIEW xxxx\vi.lib\AppBuilder\AB_API finden.
In LV2011 werden sie nur zum ersten mal "offiziel" vorgestellt (so wie es das Scripting auch schon seit LV8.6 gibt und erst mit 2010 vorgestellt wurde)

Gruess,
\c

Scripting gabs schon in 7.1 und in Ansätzen sogar davor. Man musste dazu aber einen SuperPrivateSpecialStuff Eintrag im INI File haben. Big Grin
In 8.0 wurde dieser INI Eintrag mit Pension geschickt und wurde Scripting als lizenzierte Komponente in LabVIEW eingebaut, allerdings gab
es nirgendwo eine Lizenz zum kaufen. Ungefähr in 8.5 wurde Scripting ein optioneler, kostenloser Download der nicht viel mehr tat dann die
entsprechende Lizenz zu installieren. Und in 2010 wurde es ein integraler Bestandteil der Professional Development Edition.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erstellen einer USB-Device-Liste mithilfe von win32-api wonx 3 7.167 23.06.2009 16:17
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: