INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

bilderring zu groß und flackert



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.12.2007, 18:00
Beitrag #1

perledeluxe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Nov 2007

8.5
2007
kA

54525
Deutschland
bilderring zu groß und flackert
hallo,

ich habe einen bilderring mit 70 jpegs, die bilder haben eine gesamtgröße von ca. 8mb, mein vi hat allerdings jetzt mit den bildern eine größe von 30mb, kann mir jemand sagen wieso??? das programm läuft zwar noch relativ normal, aber es braucht doch etwas lange um zu laden, und wenn ich das auf nem langsamen rechner starten muss würde der ja noch länger brauchen........liegt an den bilden, kann man das irgendwie verhindern oder die auswirkubgebn der bilder verringern?? und das letzte problem ist: fügt man ein schwarzes bild am ende des rings ein, flackert der ganze ring bei jedem 3 oder 4 bild????? schwarz ist doch nix besonderes oder??? vor allem ist es das letzte bild????? danke für eure antworten, frohes fest...................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.12.2007, 18:06
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
bilderring zu groß und flackert
Muss das bei so großen Bildern so große Anzahl und so schnell sein? Überleg dir mal, vielleicht machst du etwas falsch. Die Bilder kann man evtl. mit kleineren Qualität und Auflösung abspeichern. Evtl. kannst du statt des Picture Rings ein Picture Control einsetzen und die Bilder dynamisch zur Laufzeit laden, oder brauchst du wirklich alle 80 Bilder auf ein Mal?
Am besten erklärst du genau was du machen willst und postest hier was du bis jetzt schon gemacht hast.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.12.2007, 18:44
Beitrag #3

perledeluxe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Nov 2007

8.5
2007
kA

54525
Deutschland
bilderring zu groß und flackert
also die bilder sind wirklich schon recht klein, alle ganz knapp über 100kb. die qualität weiter runter setzen geht leider auch nicht, dann erkennt man nix mehr. das problem ist das ich ein video brauche das in unterschiedlichen geschwindigkeiten läuft, dazu auch noch vorwärts und rückwärts. da aber unterschiedliche abspielgeschwindigkeiten für ein video schwer realisierbar sein dürften habe ich einen bilderring mit eben diesen 70 bildern, das video ist ja auch nur 3sec lang, das kann mann ja noch machen...............????????? habts ihr denn noch ne idee wegen dem flackern wenn das schwarze bild dazukommt???? danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.12.2007, 00:25
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
bilderring zu groß und flackert
Sobald ein Bild im Speicher ist, liegt es überlicherweise nicht mehr als jpeg sondern als Bitmap vor, bei Farbbild 24bit also dann normalerweise pro Pixel 3 byte...

Da kannst du die Bilder vorher noch so komprimieren, das verkleinert dir nur die Bilder auf der Festplatte.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.12.2007, 00:37
Beitrag #5

perledeluxe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Nov 2007

8.5
2007
kA

54525
Deutschland
bilderring zu groß und flackert
und wat mach ich nu am besten? hat hier denn noch jemand ne idee zu dem anderen problem? danke euch.......
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.12.2007, 06:48
Beitrag #6

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
bilderring zu groß und flackert
' schrieb:und wat mach ich nu am besten? hat hier denn noch jemand ne idee zu dem anderen problem? danke euch.......

Wär ein animiertes GIF keine Alternative? Da gibts Free/Shareware-Editoren im Web! Wenn dein "Video" insgesamt sowieso nur ca. drei Sekunden dauert, wieso benötigst du da "unterschiedliche Geschwindigkeiten" während des Ablaufs? Geschwindigkeitsunterschiede dürften bei dieser kurzen Gesamtlaufzeit für den Benutzer doch gar nicht auffallen, oder? Wenn du damit einen Bearbeitungsvorgang o.ä. veranschaulichen willst, hast du ja auf nem normalen Windows sowieso keine Echtzeitdarstellung und vermutlich auch keine direkte Kopplung der wahren Vorgänge mit deiner Darstellung, oder? Da wär ein animiertes GIF doch allemal ausreichend, um dem Benutzer "Bewegung" zu signalisieren...

Gruß
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: