INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

cRIO verzoegert schleife - wieso?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.03.2010, 15:13
Beitrag #11

dlambert Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 89
Registriert seit: May 2009

2010
2007
en

12359
Deutschland
cRIO verzoegert schleife - wieso?
Zitat:Ich sample 24 Kanæle mit 25 Hz in 2 timed while loops, welche auf die scan-engine synchronisiert sind.
Ausgelesen werden die daten in der deterministischen schleife mit prioritæt 100. In der nicht-deterministischen schleife werden die daten in ein TDMS file geschrieben.

Also die deterministische Schleife sollte eine TimedLoop sein. Ich bin mir nicht sicher was Du mit der "timed while loop" meinst. Bei der Angabe der Priorität entscheidet nur wer die höhere Zahl hat. Der Wert an sich sagt nichts. Der Timed Loop muss Du auch den LoopCycle vorgeben. Was die Aussage ' mit der scan engine synchronisiert' angeht frage ich mich was das ist ? Ich kenne die Scan Engine nicht kann mir aber schwer vorstellen dass hier ein Timing für den RT vorgegeben wird. Ich denke das muss die TimedLoop machen.

Wenn Du Dir dann die RT Auslastung im Detail ansiehst finden sich die Vorgänge der Timed Loops im Bereich TimedStructures. Dazu einfach den DSM (Distributed System Manager) starten und die IP Deines CRIO zu meine Systeme hinzufügen oder im Netzwerkbereich suchen und da anzeigen lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.03.2010, 13:43
Beitrag #12

cheeze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 92
Registriert seit: May 2009

2010
2008
de

10969
Deutschland
cRIO verzoegert schleife - wieso?
Zitat:Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich an beide Schleifen (deterministic und non-deterministic) einen indicator an den schleifenzæhler setze, kann ich klar sehen, dass die deterministische schleife etwa 3 mal hæufiger ablæuft...

Habe das mal kontrolliert und kann das nicht bestätigen. Bei mir läuft die Determistische mit Priorität 100 und die Nicht-Deterministische mit 50. Die Indicatoren sind bei der Ausführung beide identisch. Verwendest du für beide die gleiche Periode?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: