INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

cRio mit CANopen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.06.2008, 10:04
Beitrag #1

Nobby Offline
Gelegenheitsnutzer
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Feb 2005

2oo9 SP1 2o1o SP1f2
2003
EN

52425
Deutschland
cRio mit CANopen
Hallo Miteinander,

hat jemand Erfahrung mit cRIO (in meinem Fall cRIO 9002) und einem CAN-Bus Module (in meinem Fall NI8953)?

Ich möchte über den CAN-Bus die 32-Bit Ausgänge eines Evaluation-Boards von Frenzel&Berg Electronic (CO40XX-BD-EVA mit dem CAN-Module CO4012) ansprechen.

Ich benutze den CAN-Bus zum 1ten mal und bin für jedes Info dankbar.

Gruß
Nobby

PS: Wäre es nicht sinnvoll für cRIO eine eigene Rubrik zu eröffnen?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.06.2008, 16:02
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
cRio mit CANopen

Akzeptierte Lösung

Wenn du das 1. mal mit CAN arbeitest und dann auch gleich noch mit dem CSeries Modul, dann solltest du dich zuerst mit dem ersten Schritt => FPGA Programmierung vertraut machen.
Es werden beispiele mit dem NI RIO Treiber mitgeliefert, die du als Einstieg verwenden kannst. Du musst jedoch definitiv die Einstellungen im Project Explorer auf dein Target anpassen und das FPGA VI neu kompilieren.

http://www.natinst.de/cRIO/cRIO_GettingStarted.zip Das ZIP File ist PW geschuetztTongueW: [NIG]488.2


Das ist ein downloadlink von NI Germany mit einem Video das zeigt wie man generell mit dem cRIO target startet
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  NI-9862 und CANopen FabianG. 2 2.793 06.01.2021 08:32
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: