INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

dateicontainer



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.10.2014, 22:12
Beitrag #1

pho_no Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Feb 2005



kA



dateicontainer
Hallo,
kennt jemand einen Weg mehrere Dateiformate in Labview in einem Dateicontainer zu speichern?
Ich suche eine Moeglichkeit z.b. eine tdms-Datei zusammen mit einem jpg und einer csv in einer einzigen datei abzulegen.
Geht so etwas mit xml?
gruss phoNo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.10.2014, 09:41
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: dateicontainer
Wie wäre es mit einem zip-Archiv?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.10.2014, 10:34
Beitrag #3

pho_no Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Feb 2005



kA



RE: dateicontainer
OK,

Zip-Format ist klar. Hab wohl einen wichtigen Nachsatz vergessen -Sorry.
In dem Datencontainer will ich auf verschiedene "Knoten" wie in einer Baumstruktur zugreifen - das wird bei Zip nicht gehen.

Ich stell mir das Ganze ungefähr so vor:
Ich hab ein Objekt an dem ich verschiedene Messungen durchführe und ggf. Daten und Bilder erzeuge.
Speichern möchte ich dann eine Datei mit einem Knoten Messung 1 unter dem dann z.B. eine tdms und ein jpg abgelegt sind. Unter dem Knoten Messung 2 gibt es wiederum ähnliche Daten und vieleicht zusätzlich noch weitere Metadaten oder Unterknoten von Teilmessungen. Die ganze Datei kann ich dann später einem anderen Benutzer zur Verfügung stellen und er hat alle Daten eines Objektes zur Verfügung. Auch eine Anbindung an einen Prüfstand der automatisch Daten einfügt wäre dann möglich.

Ich hab mit XML noch recht wenig Erfahrung. ich weiß aber das ich dort diese Struktur erzeugen könnte. Ob ich aber Bilder und Messdaten direkt mit in die Datei reinhängen kann oder ob das nur über Pfadangaben geht konnte ich nicht so recht in Erfahrung bringen. Auch wie es hier mit Performance und Speichervolumen ausschaut weiß ich leider nicht. Vieleicht gibt es ja aber noch andere Möglichkeiten...?

Gruß
phono
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: