INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

deploy library --> programmmatisch



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.11.2008, 13:27
Beitrag #1

bouz Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2008

8.6
-
de

64293
Deutschland
deploy library --> programmmatisch
Hallo,
ich habe eine library die einen Simatic Net OPC Client beinhaltet.
wenn ich diese händisch verteile sind die shared variables in der variable engine vorhanden.
mache ich das geiche programmatisch mit dem deploy befehl aus der DSC toolbox sind diese elemente nicht vorhanden.

hat einer eine ahnung woran dies hängen könnte?

danke!

gruß
bouz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.11.2008, 00:34
Beitrag #2

drherbie Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2005

8.6 - 2010
2006
DE_EN

01324
Deutschland
deploy library --> programmmatisch
Hallo,

ich bin gerade sehr aktiv mit der programmatischen Erstellung von OPC-Variablen zu Simatic NET OPC (aber nicht nur) beschäftigt und habe selber noch ein einziges Problem, dann geht "alles". Aber zu Deiner Frage:

Ich weiß zwar nicht, wie Dein Projekt aufgebaut ist. Ich erstelle alles programmatisch: Vom Prozess über die IO-Server, die Variablen und auch die gesamten Eigenschaften der Variablen. Ich vermute aber, dass Du über das Gleich stolperst, wie ich vor kurzem: Du musst unbedingt die Variable "committen" und die Eigenschaft "Network.OnScan" auf True setzen. Für Commit gibt es in der DSC für die Variablen einen Befehl. Für Network.OnScan muss man die allgemeine Eigenschaftsbox benutzen.

Ich schreibe gerade an einem Tool, dass Variablen aus einem Export von einem OPC-Client programmatisch ins Projekt einbindet. Mit viel Funktionen drum herum, die die Sache komfortabel machen soll. Aber ein Problem muss ich noch lösen: Der Datentyp wird beim Anlegen der Variablen nicht richtig zugeordnet. Im Variablenmanager wird immer Variant angezeigt. Aber bevor ich das hier poste, will ich sehen, ob ich hier schon eine Antwort finde.

Viele Grüße
Frank
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Library mit VIs für LV 2009 YipYip 4 3.894 12.11.2010 08:16
Letzter Beitrag: jg
  Parameter auf Frequenzumrichter mittels NI CanOpen Library schreiben suamikim 7 7.696 28.06.2010 17:17
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: