INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

(diskrete, diskontinuierliche) Messkurve differenzieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.07.2009, 12:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2009 12:37 von Grobi.)
Beitrag #11

Grobi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 220
Registriert seit: Jan 2007

2013
2006
kA

26725
Deutschland
(diskrete, diskontinuierliche) Messkurve differenzieren
Zitat:Die Frage lautet also: Wie bekomme ich aus der Daten-Leitung des "DAQmx - Lesen" die y-Werte extrahiert?

Mach mal einen Rechtsklick auf diese Daten-Leitung, dann wird er dir die Palette "Cluster/Klasse/Variant" vorschlagen.

Dort nach Namen aufschlüsseln auswählen. Mit einem Klick auf das Element kannst du wählen was du aus dem Cluster
holen willst. Du kannst das Teil auch nach unten aufziehen und mehrere Elemente rausholen.

Glaube das war was du suchst...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.07.2009, 12:48
Beitrag #12

Malte84 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: May 2009

8.5
2008
de

45897
Deutschland
(diskrete, diskontinuierliche) Messkurve differenzieren
' schrieb:Mach mal einen Rechtsklick auf diese Daten-Leitung, dann wird er dir die Palette "Cluster/Klasse/Variant" vorschlagen.
Das macht er nur bei Cluster-Leitungen. Der Datenausgang ist aber ein 1D-Array. Und ich weiß jetzt nicht, wie dieser Array aufgebaut ist (also was überhaupt alles drin ist... x-Wert? dx? Zeitstempel etc.?) bzw. wie ich nur die reinen y-Werte da herausbekomme.

Also die Methode wird wohl ähnlich sein: Rechtsklick auf die Array-Leitung -> "Palette Array" -> ... irgendwie Teile aus dem Array löschen... Nur welche?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: