INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

einzelne Signale aus DAQ-Assist



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.06.2010, 16:21
Beitrag #1

bavariia Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Jun 2010

8.6
2010
de

81xxx
Deutschland
einzelne Signale aus DAQ-Assist
Hallo zusammen,

ich bin noch ein ziemlicher Anfänger im LV-Programmieren und hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt:

Ich bekomme über den DAQ-Assistenten 10 analoge Werte und möchte diese nun einzeln verarbeiten. Woher weiß ich denn, welcher Wert welcher Kanal ist und wie kann ich die Werte einzeln bearbeiten?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

mfg bavariia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.06.2010, 16:41
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
einzelne Signale aus DAQ-Assist
Hallo bavariia,

wenn du 10 Kanäle vorgibst und 10 Messwerte zurückbekommst, dann wird wohl der erste Messwert zum ersten Kanal gehören und der 10. Messwert zum 10. Kanal... Werte vereinzeln geht mit IndexArray.

Gegenfrage:
Woher sollen wir wissen, was du in deinem VI/Assistenten denn so eingestellt hast?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.06.2010, 05:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2010 08:37 von jg.)
Beitrag #3

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN