INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

exe-Anwendung und Hardware-NI-wechsel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.10.2009, 10:56
Beitrag #1

Hubert Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Jul 2006

2010
2006
DE

88
Deutschland
exe-Anwendung und Hardware-NI-wechsel
Hallo,

an einem LapTop habe ich für eine Laboranwendung mit einem NI-USB-6008 (=mir) ein Meß-und Aufzeichnungs-vi erstellt. Mit dem zur Verfügung stehendem 6008 (=mir als Dev1 im MAX) läuft die exe auf meinem LapTop.
Nun habe ich versuchsweise das Gerät 6008 (=Labor) angeschlossen und stelle fest, daß die exe zwar läuft aber keine Daten - außer Nullen - aufzeichnet. Selbst wenn ich im MAX das Gerät 6008 (=mir) lösche und das Gerät 6008 (=Labor) dann als Dev1 umbenenne, funktioniert die vorher erstellte exe nicht. Offensichtlich muß mehr als der Hardwarebezug Dev1 bei der exe-Erstellung übertragen werden.
Wie kann man erreichen, daß baugleiche Geräte erkannt werden und somit die exe läuft. Oder ist mein Ansatz falsch? Muß man etwa dem User ein Auswahlmenü anbieten?

Praktisch muß es doch funktionieren, da jemand ansonsten nie ein exe ausliefern könnte, wenn er nicht absolut identisch dieselbe Hardware beim Erstellen vorliegen hat!

Merci Hubert

<div align="left">Gruß Hubert</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.10.2009, 19:17
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
exe-Anwendung und Hardware-NI-wechsel
Ich benenne meine NI-Karten auf Systemen, die nur mit einer EXE laufen im MAX genau gleich (Aliasnamen) wie im MAX auf meiner Entwicklungsumgebung und dann klappt das problemlos.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.10.2009, 12:57
Beitrag #3

Hubert Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Jul 2006

2010
2006
DE

88
Deutschland
exe-Anwendung und Hardware-NI-wechsel
Hallo Markus,

seit eben steht mir der Zielrechner zur Verfügung. Nach der runtime-engine_2009 Installation und dem Kopieren der exe-Datei (incl. Zusatz) lief die Anwendung mit dem angeschlossenem 6008 (=mir) korrekt.
Dann habe ich das Gerät 6008 (=Labor) eingesetzt und es lief erwartungsgemäß nicht, da 6008 (=Labor) nun als Dev2 im MAX erscheint. Lösche ich im MAX nun das Dev1 und nenne anschließend Dev2 in Dev1 um, dann funktioniert wieder alles!

Dies ist ein gangbarer Weg. Dein Vorschlag mit den Aliasnamen habe ich (noch) nicht verstanden. Aber vielleicht ist mein Weg und Dein Lösungsansatz identisch?
' schrieb:.../snip/... laufen im MAX genau gleich (Aliasnamen) wie im MAX auf meiner Entwicklungsumgebung und dann klappt das problemlos.

Gruß Hubert

<div align="left">Gruß Hubert</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.10.2009, 16:37
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
exe-Anwendung und Hardware-NI-wechsel
Ich mache es genau so wie Du. Wink
Aliasname ist in Deinem Fall Dev1, bzw. Dev2.
Wenn Du dem Gerät überall den (Alias)Namen "6008" oder in Deinem Fall "Dev1" gibst, dann klappt's (wie Du ja selbst herausgefunden hast).

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Configfile in Anwendung integrieren flattervieh 4 6.642 03.02.2012 10:19
Letzter Beitrag: flattervieh
  LabVIEW10 Anwendung Firewallmeldung wernerIBN 5 5.360 01.07.2011 10:08
Letzter Beitrag: wernerIBN
  Wechsel zum Blockdiagramm bei Remote debug GT123 5 5.471 25.05.2011 05:23
Letzter Beitrag: GT123
  TDMS lesen funktioniert in exe Anwendung nicht klaju 1 4.276 13.10.2009 22:36
Letzter Beitrag: jg
  Anwendung passwortgeschützt H_S 3 4.083 27.08.2009 08:56
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  LAbviewprojekt-Anwendung LABVIEW_NEU 5 4.519 05.05.2009 10:21
Letzter Beitrag: LABVIEW_NEU

Gehe zu: