INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

exe auf Netzlaufwerk



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.10.2010, 12:57
Beitrag #1

Don_Corleone Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 60
Registriert seit: Sep 2010

2011 DS2
2010
DE

79350
Deutschland
exe auf Netzlaufwerk
Hallo Zusammen,

brauche noch einmal fachmännische Hilfe. Ist es möglich eine Exe auch von einem Netzlaufwerk zu starten?
Ich würde gerne ohne großen Aufwand die Exe von mehreren Rechnern starten (nicht zeitgleich) ohne diese lokal zu speichern.
Ich habe das natürlich schon ausprobiert, die Exe wird zwar gestartet, bleibt aber hängen und zeigt auch keinerlei Fenster an. Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.10.2010, 13:06
Beitrag #2

Martin Heller Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 250
Registriert seit: Feb 2010

2011 SP1
2008
EN

5232
Schweiz
exe auf Netzlaufwerk
Normal sollte Portable_Executable Frei ausführbar sein. Jedoch brauch LabVIEW eine Runtime Engine, damit du es benützen kannst. D.h. .dll usw sollte in der .exe enthalten sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.10.2010, 14:57
Beitrag #3

Don_Corleone Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 60
Registriert seit: Sep 2010

2011 DS2
2010
DE

79350
Deutschland
exe auf Netzlaufwerk
Hi,

also auf dem Zielrechner ist soweit alles installiert was dazugehört (LabVIEW Runtime, Treiber für Messadapter, usw.).
Ich möchte einfach nur die Exe vom Netzlaufwerk starten... geht aber leider nicht. Das Programm läuft als Prozess und wird in der Taskleiste angezeigt. Die Oberfläche ist aber nciht erreichbar und beendet werden kann es nur über den Tastmanager.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.10.2010, 18:52
Beitrag #4

BNT Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 740
Registriert seit: Aug 2008

5.0 - 22Q3
1999
EN

64291
Deutschland
exe auf Netzlaufwerk
Hi

Ich kann zwar keine Antwort auf Deine Fragen geben, aber vielleicht eine Anregung.

Wir haben an der GSI schlechte Erfahrungen mit Executable auf einen Netzwerklaufwerk gemacht. Netzwerkhänger, File-Server-Shutdown etc. verursachen oft Probleme, die nicht wirklich gut zu diagnostizieren sind. Es gibt den weiteren Nachteil, dass keine neue Version an dieser Stelle gebaut werden kann, solange das Programm noch auf einem anderen Rechner läuft bzw. der Lock nicht freigegeben wurde. Im letzten Fall hilft dann nur ein Rechner-Neustart. Das ist auch nicht wirklich wünschenswert.

Daher empfehle ich immer, alle Programme und Ressourcen auf einer lokalen Platte zu halten und von dort zu starten. Dann kann man auch problemlos eine neue Version erzeugen.

Um auf den verteilten Rechnern immer die neueste aktuelle Version zu starten, verwende ich ein anderes LabVIEW Programm, um die lokalen Dateien mit den Server-Dateien zu synchronisieren. Dabei können ganze Verzeichnisse oder einzelne Dateien angegeben werden. Als Kriterien werden Dateigröße, Datum/Uhrzeit und optional die MD5-Checksumme benutzt.

Anstelle des eigentlichen Programms wird eine Batch-Datei (.bat) benutzt, um erst zu synchronisieren und dann das gewünschte Programm zu starten.

Bei Interesse kann ich das Programm zur Verfügung stellen. Es wird unter der GPL veröffentlicht.

Gruß Holger

NI Alliance Partner & LabVIEW Champion
GnuPG Key: 6C077E71, refer to http://www.gnupg.org for details.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.10.2010, 06:22
Beitrag #5

Don_Corleone Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 60
Registriert seit: Sep 2010

2011 DS2
2010
DE

79350
Deutschland
exe auf Netzlaufwerk
Hi Holger,

vielen Dank für den Input, werde es berücksichtigen. Auf Dauer wird es wohl das Beste sein das Netzlaufwerk mit der lokalen Platte zu synchronisieren.
Kannst mir ja mal den Link zum Download oder gleich das Programm schicken.

Danke + Gruß
Heiko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.10.2010, 07:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2010 07:09 von Y-P.)
Beitrag #6

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
exe auf Netzlaufwerk
Hallo,

ich habe eine EXE auf einem Netzlauferk liegen. Die dazu benötigte LabVIEW-Runtime habe ich auf JEDEM Rechner separat installiert, der auf die EXE zugreifen möchte. Das funktioniert bisher problemlos.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.10.2010, 07:25
Beitrag #7

Don_Corleone Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 60
Registriert seit: Sep 2010

2011 DS2
2010
DE

79350
Deutschland
exe auf Netzlaufwerk
Hi,

eigentlich so wie ich es auch haben möchte... aber leider läuft das Programm dann nicht. Irgendwas bei der Kompilierung eingestellt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.10.2010, 10:04
Beitrag #8

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
exe auf Netzlaufwerk
Nö. Ich habe ganz normal eine EXE erstellt so wie immer.
Läuft Deine EXE lokal, oder gibt es vielleicht da auch schon Fehler? Unsure

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.10.2010, 13:57
Beitrag #9

Don_Corleone Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 60
Registriert seit: Sep 2010

2011 DS2
2010
DE

79350
Deutschland
exe auf Netzlaufwerk
Hi,

lokal ist alles so wie es sein soll.... werd noch verrückt hier.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.10.2010, 14:30
Beitrag #10

toaran_ Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 237
Registriert seit: Feb 2007

2012
2006
EN

90763
Deutschland
exe auf Netzlaufwerk
Hallo

eventuell ist es ein Problem mit den Rechten auf dem Netzlaufwerk ... oder dem Zielrechner... ist das Netzlaufwerk vileicht verschlüsselt ... oder komprimiert...

also ich glaube das es an den Rechten liegt ... das ist zumindest oft soWink

bei uns ist es anders gelöst .. auf unnserem Server ist ein SVN installiert und jeder der die EXE ausführen will installiert sich die Runtime+Treiber und checkt sich eine Kopie aus .... funktioniert problemlos ...


T
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: