INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

exe funzt irgendwie nicht?! Warum???



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.08.2005, 09:04
Beitrag #1

JohnSilver Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Jun 2005



kA



exe funzt irgendwie nicht?! Warum???
Hallo alle miteinander...

ich hab eine "wunderbaren" G-Code geschrieben der auch "wunderschönen" C-Code enthält. Unter LabVIEW läuft meine Applikation ohne Probleme ab, nur wenn ich dann das Ganze zu einer EXE Kompiliere, kommen Fehler ohne Ende bei der Ausführung der Applikation??? Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich??? Evtl. Ablaufinvariant o. Thread-Ausführung des C-Codes?????


Danke im voraus
JohnSilver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.08.2005, 20:18
Beitrag #2

Martin.Henz Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 413
Registriert seit: Jan 2005

2.5.1 bis 20
1992
kA

74363
Deutschland
exe funzt irgendwie nicht?! Warum???
Einen Tipp? - Nunja... was das in deinem Fall sein könnte, das kann ich dir mangels Informationen auch nicht sagen.

Eine LabVIEW EXE verhält sich nicht so viel anders als wie in der Entwicklungsumgebung. Wenn da ein Problem im C-Code steckt, dann tritt das üblicherweise auch in der Entwicklungsumgebung auf. Nach meinem Gefühl, reagiert die Entwicklungsumgebung aber etwas weniger aggressiv auf Probleme. Das hat aber vielleicht nur eine rein statistische Ursache.

Hast du den C-Code als Code-Interface-Node eingebunden? Falls ja, dann empfehle ich dir, das Ganze mit einer DLL zu lösen. Die kannst du dann auch mit dem Debugger untersuchen. Bei einem CIN ist die Fehlersuche dagegen ziemlich mühsam.

Ansonsten kann ich dir nur raten alles zu tun, was üblicherweise so oder so gemacht werden sollte, z.B.: Ein- und Ausgabeparameter auf deren Gültigkeit überprüfen. Dann kommst du irgendwann schon dahinter, wo das Problem steckt.

Wenn du willst, dann kannst du den G und C-Code mal schicken, dann werfe ich mal einen Blick darauf.

Martin Henz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.08.2005, 06:30
Beitrag #3

JohnSilver Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Jun 2005



kA



exe funzt irgendwie nicht?! Warum???
Merci,

habe das Problem mittlerweile gelöst, der C-Code wird durch DLL's (was besser ist als CIN's) eingebunden... lag an einem Zeiger.

Wie gesagt war trotzdem sehr komisch, da die Applikation incl. C-Code ohne Probleme lief, nur die EXE nicht.

Trotzdem Danke nochmals...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ladfehlercode 3 -> Warum wird SubVI nicht eingebunden? rob_aoa 5 6.222 16.05.2007 13:14
Letzter Beitrag: rob_aoa
  Warum startet Programm nicht maximiert Christian_B 3 4.943 15.12.2006 10:27
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: