INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

externes Startsignal



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.04.2006, 07:29
Beitrag #1

P.Fuchs Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2006



kA



externes Startsignal
Hallo,
bin neu hier und auch noch relativ frisch in LabVIEW

Ich möchte eine Messung (0...10V von einem Drucksensor) messen. So weit hab ich das auch hingekriegt. Aber ich möchte jetztt das Ganze nur messen wenn es was zu mesen gibt.
Hier mal der Versuchsaufbau:
Ich hab eine Anlage zum Druckaufbau, welche von einer LOGO! gesteuert wird, bis jetzt starte ich die Messung einfach per Start (Hand) und möchte das jetzt automatisieren, sprich ich möchte gerne einen Ausgang der LOGO! (in diesem Fall einfach eine Schliesser) benutzten. Ich hab das mal ausprobiert über einen Digitaleingang meiner 6024E und auch hinbekommen. So jetzt möchte ich nur noch diesen DIgitaleingang abgreifen um die Messung (in einer Schleife) zu starten und zu stoppen (wenn der Digitaleingang eine 1 ausgibt -> messen (schleife starten) wenn der Digitalausgang eine 0 ausgibt ->stopp
Hab schon probiert den Ausgang des DAQ Assistant direkt an die CASE struktur zu hängen, aber nicht

Danke für eure Hilfe

Grüssle
PattiF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.04.2006, 09:32
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
externes Startsignal
Hallo!

poste doch mal Deinen Versuch, dann schau ich mal rein warum es nicht funktioniert.
Ich hab mal in diesem Zusammenhang mal ein Demo-Programm gemacht.
Ich kann es leider nicht auf LV7.0 zurückspeichern, ich häng Dir deshalb ein Hardcopy davon an.

Grüße
Andreas


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .vi  Datenerfassung_mit_Bool_starten.vi (Größe: 30,19 KB / Downloads: 155)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  externes Programm mit LV bedienen Birke 7 6.546 18.10.2006 07:35
Letzter Beitrag: Michael5

Gehe zu: