INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

file problem



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.11.2006, 10:20
Beitrag #1

rene Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 144
Registriert seit: Sep 2006

8.2
2006
kA


Deutschland
file problem
Hallo,

Ich habe in einem verzeichnis temp mehrere messfiles file_1.txt,file_2.txt,usw.
ich möchte die ganzen files in ein gesamtes messfile hintereinander schreiben.er soll dabei automatisch alle files in dem ordner temp nehmen.

wie stel ich das an?

danke

rene
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.11.2006, 13:15
Beitrag #2

rene Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 144
Registriert seit: Sep 2006

8.2
2006
kA


Deutschland
file problem
hier mal eine test datei von mir...
am besten 3 dateien anlegen file_1.txt,file_2.txt ...

das problem er frag nach jeder datei soll sie aber automatisch aus einem temp verziechnis alle lesen und in eine schreiben..

danke

rene


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  test.vi (Größe: 53,22 KB / Downloads: 170)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.11.2006, 14:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2006 14:36 von Achim.)
Beitrag #3

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
file problem
Hi,

du musst die Pfade aus dem "Recursive..."-Array extrahieren, die ne *.txt-Endung haben! Die gibst du dann ohne (!) Dateidialog an ne Lesefunktion. Natürlich musst du sicherstellen, dass nur "deine" *.txt-Dateien eingelesen werden...

Das Extrahieren könntest du machen, indem du mit Split Path nur die Dateinamen vom jeweiligen Pfad abtrennst, diesen Namen in nen String wandelst und in ein String-Array schiebst. Dieses durchsuchst du dann nach deiner *.txt-Endung (z.B. mit Match Pattern) und merkst dir den Array-Index in nem neuen Array. Diese Indizes nimmst du dann um deine kompletten Pfade aus dem recursive-Array zu ziehen, und in ein neues Array zu schreiben. Dieses Array nimmst du dann, um alle Dateien hintereinander zu lesen...

Ich hoffe, hier wird nicht wieder von irgendjemand gleich ne fertige Lösung präsentiert...

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Neues Txt-File - altes Problem!? mac82 4 3.642 23.03.2006 13:09
Letzter Beitrag: mac82

Gehe zu: