INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

fortlaufende tabelle



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.04.2008, 09:32
Beitrag #1

ezekiel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Apr 2008

8.00
2008
de

67549^^
Deutschland
fortlaufende tabelle
hi bin neuling und meine frage wäre wie es möglich ist die werte aus einem array in eine tabelle so einzufügen das der aktuelle werte an oberster stelle angezeigt wird und die älteren werte nicht automatisch gelöscht werden sondern beibehalten..hoffe habe mich verständlich ausgedrückt..habe version 8.0 wenn jemand als hilfe vis hochladen sollte..danke...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.04.2008, 10:17
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
fortlaufende tabelle
Was für Werte (Double, String, Integer,...) aus was für einem Array (1D, 2D, 3D,...)?
Lade doch wenigstens mal das Array mit den Werten und die Tabelle wo es rein soll hoch.

Gruß Markus

' schrieb:hi bin neuling und meine frage wäre wie es möglich ist die werte aus einem array in eine tabelle so einzufügen das der aktuelle werte an oberster stelle angezeigt wird und die älteren werte nicht automatisch gelöscht werden sondern beibehalten..hoffe habe mich verständlich ausgedrückt..habe version 8.0 wenn jemand als hilfe vis hochladen sollte..danke...

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.04.2008, 10:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2008 20:53 von jg.)
Beitrag #3

ezekiel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Apr 2008

8.00
2008
de

67549^^
Deutschland
fortlaufende tabelle
' schrieb:Was für Werte (Double, String, Integer,...) aus was für einem Array (1D, 2D, 3D,...)?
Lade doch wenigstens mal das Array mit den Werten und die Tabelle wo es rein soll hoch.

Gruß Markus


also es ist ein 1D Array in dem sich die Werte logischwerweise ständig ändern und aus dem array wollte ich dann die summe entnehmen und diese dann in der tabelle angezeigt bekommen..also ca. in der form also hoffe man kann es verstehen..es funktioniert jetzt nicht klar..aber so in etwa sieht es aus..
Lv80_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Tabelle.vi (Größe: 35,31 KB / Downloads: 149)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.04.2008, 10:33
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
fortlaufende tabelle
Nimm mal statt dem "Replace Array Subset" ein "Insert into Array". Wink

Gruß Markus

' schrieb:also es ist ein 1D Array in dem sich die Werte logischwerweise ständig ändern und aus dem array wollte ich dann die summe entnehmen und diese dann in der tabelle angezeigt bekommen..also ca. in der form also hoffe man kann es verstehen..es funktioniert jetzt nicht klar..aber so in etwa sieht es aus..

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.04.2008, 10:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2008 10:39 von ezekiel.)
Beitrag #5

ezekiel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Apr 2008

8.00
2008
de

67549^^
Deutschland
fortlaufende tabelle
ja das problem ist das ich an den arrays nix ändern kann weil das programm für eine anlage in der firma ist und daran ist leider nix zu rütteln..würde es dennoch nicht gehen..also soweit funktioniert ja alles nur der weg mit der summe und in die tabelle einschreiben funktioniert nicht richtig..?! sprich für mich ist wichtig das die tabelle alle werte anzeigt auch die alten werte die überschrieben werden..aber angezeigt werden sollen..und der aktuelle werte an oberster stelle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.04.2008, 10:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2008 20:53 von jg.)
Beitrag #6

ezekiel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Apr 2008

8.00
2008
de

67549^^
Deutschland
fortlaufende tabelle
oder wie hier z.b aber die werte sollen nur in eine spalte eingetragen werden und nicht in beliebig viele...
Lv80_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  zweiteSpalte.vi (Größe: 58,55 KB / Downloads: 166)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.04.2008, 13:16
Beitrag #7

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
fortlaufende tabelle
Hast Du das "Insert into Array" schon mal probiert, so wie ich es Dir vorhin gesagt habe?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.04.2008, 13:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2008 13:24 von Y-P.)
Beitrag #8

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
fortlaufende tabelle
Um es abzukürzen.....

Meinst Du so?

Sonstige .vi  In_Array_einfuegen.vi (Größe: 11,97 KB / Downloads: 204)

Lv80_img

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.04.2008, 14:35
Beitrag #9

ezekiel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Apr 2008

8.00
2008
de

67549^^
Deutschland
fortlaufende tabelle
' schrieb:Um es abzukürzen.....

Meinst Du so?
[attachment=39187:In_Array_einfuegen.vi]
Lv80_img

Gruß Markus

ja das sieht schon subba aus nur was mich noch stört ich will das alles in eine spalte haben sprich dimensionen 0 und 2 wenn ich mich nicht irre und wie kriege ich dann die anderen leeren spalten ausgeblendet weil das ja schon hässlich aussieht?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.04.2008, 15:37
Beitrag #10

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
fortlaufende tabelle
Was meinst Du mit "alles"? Was willst Du in einer Spalte haben?

Gruß Markus

' schrieb:ja das sieht schon subba aus nur was mich noch stört ich will das alles in eine spalte haben sprich dimensionen 0 und 2 wenn ich mich nicht irre und wie kriege ich dann die anderen leeren spalten ausgeblendet weil das ja schon hässlich aussieht?!

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: