INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

[gelöst]cFP mit RT-Webservice



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.01.2011, 10:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2011 09:15 von achim @ FZK.)
Beitrag #1

achim @ FZK Offline
CLD
**


Beiträge: 117
Registriert seit: Nov 2008

201x
2005
DE_EN

76861
Deutschland
[gelöst]cFP mit RT-Webservice
Hallo,

ich versuche ein kleines Programm auf einer cFP-2220 mit einer Bedienoberfläche als Webservice ans laufen zu bekommen...
Da ich das noch nie gemacht habe, klappts natürlich nicht.

Ich habe ein VI, welches die Logik als auch die Bedienoberfläche beinhaltet.
Im Projekt-Explorer habe ich unter 'build' -> Neu -> Webdienst (RESTful) einen Webdienst erstellen lassen, welchen ich mittels 'verteilen' auf die cFP schaufel. Dies gelingt ohne Fehlermeldung. Jedoch läuft das Programm auf der cFP nach dem neustart nicht an und auch die Weboberfläche ist nicht erreichbar.

Kann mir jemand helfen? Ich habe inzwischen an so ziemlich jedem Häkchen schon mal rumgespielt, jedoch ohne nennenswerten Erfolg.

Viele Grüße
Achim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.01.2011, 14:55
Beitrag #2

achim @ FZK Offline
CLD
**


Beiträge: 117
Registriert seit: Nov 2008

201x
2005
DE_EN

76861
Deutschland
cFP mit RT-Webservice
So grob hab ich die Sache nun am laufen.

die Seite Configuring Remote Front Panels on a Real-Time Target war äusserst hilfreich...

Das Ergebnis ist zwar besser aber noch nicht gut ;-)


Kann es sein, dass man für ein Realtime-RemotePanel eine Lizenz oder sowas braucht?

Mein Ergebnis ist im Anhang zu bewundern.

Hat jmd einen Rat?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.01.2011, 14:58
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
cFP mit RT-Webservice
' schrieb:So grob hab ich die Sache nun am laufen.

die Seite Configuring Remote Front Panels on a Real-Time Target war äusserst hilfreich...

Das Ergebnis ist zwar besser aber noch nicht gut ;-)
Kann es sein, dass man für ein Realtime-RemotePanel eine Lizenz oder sowas braucht?

Mein Ergebnis ist im Anhang zu bewundern.

Hat jmd einen Rat?
Eigentlich nicht, eine Lizenz ist für 1 FP ist dabei.

Um welche LV-Version geht es aktuell bei dir? Ich weiß, dass es bei LV2009-SP1 einen schwerwiegenden Fehler bei den Remote-Panels gibt.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.01.2011, 15:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2011 09:16 von achim @ FZK.)
Beitrag #4

achim @ FZK Offline
CLD
**


Beiträge: 117
Registriert seit: Nov 2008

201x
2005
DE_EN

76861
Deutschland
cFP mit RT-Webservice
Hi,

meine LabVIEW-Version ist die 2010 Developer Suite 2
die cFP hat die Version 6.0.7 (Aug 2010)

LV Version war LV2010DS2

Viele Grüße
Achim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.01.2011, 17:08
Beitrag #5

achim @ FZK Offline
CLD
**


Beiträge: 117
Registriert seit: Nov 2008

201x
2005
DE_EN

76861
Deutschland
cFP mit RT-Webservice
Inzwischen hab ichs geschafft.
Es ist definitiv, auch wenn man an anderer Stelle andere Aussagen liest, eine Lizenz bei der CPU dabei.
Will man simultan mit mehr als einem Browser auf den Webserver der cFP zugreifen, so braucht man Lizenzen. -->>> kaufst Du hier <<


Bei mir lag es daran, dass ich mit meiner LV2010 zwar gesehen habe, dass der Standartport 8000 ist, jedoch fand ich das unpraktisch und hab dies in 80 abgeändert um mir den Doppelpunkt im Browser zu ersparen. Folge: geht nicht, jedoch beim erstellen und verteilen keine Fehlermeldung. Läßt man 8000 einfach stehen geht's perfekt.
Das hat mich nun fast zwei Tage gekostet :-)

Viele Grüße
Achim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.01.2011, 17:21
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
cFP mit RT-Webservice
Den Standardport 8000 in LV2010 müsste man aber irgendwo ändern können.
Weiß gerade aber nicht, wo...

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.06.2011, 09:15
Beitrag #7

achim @ FZK Offline
CLD
**


Beiträge: 117
Registriert seit: Nov 2008

201x
2005
DE_EN

76861
Deutschland
RE: cFP mit RT-Webservice
Es ist schon etwas her, dass ich das Problem hatte aber zur Vollständigkeit noch das was ich beobachtet habe:

Wenn man als Port 80 angibt um im Browser der Doppelpunkt zu sparen gehts nicht.
Bei 8000 gehts.

Hab das dem Support mitgeteilt, jedoch ohne zufriedenstellende Antwort... Vielleicht ein Bug, vielleicht hats andere Gründe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  [gelöst]Verbindung zu cFP von Windows 7 (64bit) nicht möglich achim @ FZK 5 4.788 28.06.2010 16:59
Letzter Beitrag: achim @ FZK

Gehe zu: