INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

gemessene Daten mit Signalverlaufsgraph darstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.12.2006, 11:25
Beitrag #1

Striefchen Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: Sep 2006

8.00 / 8.2
2006
kA


Deutschland
gemessene Daten mit Signalverlaufsgraph darstellen
Hi.

Ich bin ein absoluter Anfänger in LabVIEW und bin komme mit meiner Diplomarbeit einfach nicht voran.
Ich habe gehört der der Signalverlaufsgraph wäre in der Lage mit drei Sachen (X0, Delta-X und die Daten in Form eines Arrays) ein Signal darzustellen.

Die Signale um die es sich handelt sind immer wiederkehrende Rechteck oder Sinusschwingungen.

Vielleicht liege ich falsch, aber ich glaube mit dem Delta-X ist der Abstand von einem Signalabtastpunkt bis zum nächsten. Aus diesem Grund habe ich die Schleifendurchlaufzeit (beim FPGA-VI) als das Delta-X angenommen. Ich denke das bei jedem Schleifendurchlauf ein Element in den FIFO-Speicher geschrieben wird - das sollte dann sozusagen ein Signalabtastpunkt sein.

FPGA Ordner: [attachment=30524:attachment][attachment=30527:attachment]


HOST: Da die Zeit in µs gemessen wird habe ich sie in Sekunden umgerechnet um alles in der selben Einheit vorliegen zu haben. Die einzelnen Elemente des FIFOs bekomme ich doch jetzt als Datenarray geliefert mit FIFO.Read.

HOST-Ordner: [attachment=30525:attachment][attachment=30526:attachment][attachment=30528:atta
hment][attachment=30529:attachment]