INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

QR Code verzerrt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.06.2014, 10:07
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
QR Code verzerrt
Hallo,

ich habe 2 Fragen:

1. was genau beschreibt der Parameter "Skew Degrees Allowed" in "IMAQ Read QR Code"? Wenn den QR schräg halte, bekomme ich ab 30° kein Resultat mehr egal was ich mit diesem Parameter mache. Auf NI.com gibt es keine bessere Erläuterung als im Help: "Skew Degrees Allowed specifies the amount of skew in the code the VI should allow for. The default is 5 degrees". Mein Eindruck ist, der Parameter beschreibt nur parallele Verzerrungen.

2. Kennt jemand einen verwendbaren QR Code der mit Perspektive zurecht kommt?

Danke

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.06.2014, 12:34
Beitrag #2

b.p Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 197
Registriert seit: Oct 2010

2009-14
-
DE_EN


Sonstige
RE: QR Code verzerrt
Hallo,

1. Skew ist meines Wissens nach nicht perspektivische Verzerrung, sondern Scherung.
2. Nein, leider nicht, allerdings musste ich mich auch noch nie damit ernsthaft befassen. Reicht deine Auflösung zum manuell entzerren? Das Auffinden der Codes sollte ja nicht das Problem sein..

Gruesse,
Birgit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.06.2014, 09:45
Beitrag #3

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
RE: QR Code verzerrt
da 2. Auflösung OK, aber ich kenne weder den Winkel zur Ebene nicht da sich der blöderweise ändert samt der Entfernung...

Hast Du eine Idee?

Danke

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: