INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

get url



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.03.2014, 08:06
Beitrag #1

uzim Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: May 2010

7.1
1994
EN

8184
Schweiz
get url
Hallo

Ich möchte in LV7.1 für eine Steuerung die URL der aktuell geladenen Webseite (FF) auslesen, da die folgende Steueranweisung davon abhängig ist. Geht das in LV?
Besten Dank für Hinweise.

uzim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.03.2014, 09:08
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: get url
Hallo uzim,

hast du eine Möglichkeit, FireFox fernzusteuern?

Beim IExplorer könntest du das per ActiveX erledigen…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.03.2014, 09:11
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: get url
Schau mal dort:
http://forums.ni.com/t5/LabVIEW/activex-...d-p/356235

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.03.2014, 21:25
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: get url
@Y-P: Was für ein alter Thread, den du da gefunden hast. Sieht so aus, als ob das letzte ActiveX-Plugin für Firefox 1.5 (ja, 1.5, nicht 15) geschrieben wurde.

Ironie
Mit LabVIEW einen Screenshot des Bildschirms erstellen und mit Bilderkennung und OCR die URL dekodieren.

Zurück zum Ernst des Lebens:
@uzim: Kannst du dein Vorhaben genauer erläutern? Wieso ist eine Web-Seite im Firefox aufgerufen? Wo besteht da der Zusammenhang zu einer Steuerung in LabVIEW?
Weitere Möglichkeit: Die URL selber aus LabVIEW per TCP aufrufen, im Internet-Toolkit gab es VIs dazu.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.03.2014, 21:27
Beitrag #5

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: get url
Hallo,

Zitat:Weitere Möglichkeit: Die URL selber aus LabVIEW per TCP aufrufen
DataSocketRead kann das auch…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.03.2014, 06:21
Beitrag #6

uzim Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: May 2010

7.1
1994
EN

8184
Schweiz
RE: get url
(06.03.2014 21:25 )jg schrieb:  @Y-P: Was für ein alter Thread, den du da gefunden hast. Sieht so aus, als ob das letzte ActiveX-Plugin für Firefox 1.5 (ja, 1.5, nicht 15) geschrieben wurde.

Ironie
Mit LabVIEW einen Screenshot des Bildschirms erstellen und mit Bilderkennung und OCR die URL dekodieren.

Zurück zum Ernst des Lebens:
@uzim: Kannst du dein Vorhaben genauer erläutern? Wieso ist eine Web-Seite im Firefox aufgerufen? Wo besteht da der Zusammenhang zu einer Steuerung in LabVIEW?
Weitere Möglichkeit: Die URL selber aus LabVIEW per TCP aufrufen, im Internet-Toolkit gab es VIs dazu.

Gruß, Jens

Besten Dank Jens und auch GerdW und Markus.
Da ich nur ein ab&zu Anwender von LV bin, ist mir nicht alles so geläufig. Mit ActivX kann ich zwar eine url eingeben, was ich nur gerade beim Start des vi's brauche; die aktuell geladene url zu lesen, schaffe ich aber nicht.
Mein Projekt: einen Info-Bildschirn zu den Anzeigedaten einer Solaranlage mit LV zu steuern. Der Nutzer hat am Infokasten 3 kapazitive Näherungsschalter für die Navigation zur Verfügung. LV simuliert mit den Signalen die Keyboard Strokes TAB, ENTER und BACK. Nun möchte ich aber auf einer der Infoseiten auch ein STRING TAB einsetzen und dazu muss das vi eben die entsprechende URL registrieren, damit die TAB Zuordnung auf STRING TAB geändert werden kann.
Danke für weitere Tipps.
uzim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: